Gemeint ist die externe Pumpe (wie Jürgen schon schrieb), um das ATF (!) zu kühlen. Hat nicht Erich Christ vor hohen VTG-Temperaturen gewarnt, z.B. bei langen Fahrten im tiefen Sand (natürlich and der Grenze oder sogar über dem HzGG) bei Außentemperaturen von 40 - 50°C?
Original geschrieben von Ozymandias
Interessant, wozu die das wohl brauchten? Sowas gibts in keiner der US Applikationen und die drücken bei weitem mehr Drehmoment durch die Getriebe.
Aber vielleicht nicht so lange konstant bei hohen Außentemperaturen...
Original geschrieben von Ozymandias
Ja das ist ok wenn es ATF+4 nach Chrysler Spezifikation ist.
4+ ist es und Chrysler MS 9602 zertifiziert (was immer das auch heißt)
W
Zuletzt bearbeitet von W&E; 03/03/201606:42.
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!