|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
Hallo Urs, Viel Spaß und einen erholsamen Urlaub. Mach bloß genug Bilder und stell sie auch ein
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
die Hydraulikzylinder mache ich morgen fertig, die Konsolenteile sind fertig geschnitten, ich muß diese die Tage noch bohren damit ich die Zylinder aufnehmen kann. Danach wird alles verschweißt. Die Bleche für die Garage kommen morgen, möchte ich dann auch noch anfangen mit dran bohren.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
sieht dann in etwa so aus: vorne kommt irgendwann nächste Woche... die kleine Garage ist nun fast fertig.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
kennt jemand eine Seite wo ich Öle umschlüsseln kann in Deutsche Norm? Bzw. wo ich das Ami-Öl bekomme? Konkret gehts jetzt erstmal um die Getriebeöle. Für den Automaten finde ich Mercon LV, Mercon V oder Mercon SP, na was denn nu Verteilergetriebe? In die Hinterachse muß irgendein Zusatz ? Die Ölspezifikation für den Motor läßt auch verschiedene Möglichkeiten zu. Die meisten leeren scheinbar 15W-40 rein. Mein Ölmensch riet mir zum 5W-30. 2006 F350 6.0 Powesrstroke
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234 |
Motor sollte auf dem Einfülldeckel stehen, Automatenöl auf dem Messstab, VTG ist irgendein ATF, Hinterachse 85-140 Vollsynthetik mit LSD Zusatz.
Schau mal ob du damit weiterkommst, keine Betriebsanleitung im Auto?
Gruß Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
auf/im Auto steht nix. In der BA (im www gesucht) eben nur die amerik. Normen wo nicht alles umschlüsselbar ist
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234 |
Auf dem Messstab steht nix - ich mein wirklich auf den Stab - nicht auf dem Deckel!
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234 |
Weil Normal ist das nicht, bei US Fahrzeugen steht das immer irgendwo direkt am Fahrzeug was Motor und Getriebe haben wollen. Wie soll sonst der Tankwart wissen was er reinschütten soll.
Öl verwende ich im Cummins übrigens 10-40 Teilsynth, die 5-30er mag ich nicht. Aber keine Ahnung ob der PS das auch verträgt.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Axi
Lüneburger Heide
Posts: 2,784
Joined: July 2003
|
|
0 members (),
274
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,276
Posts671,989
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|