Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 16 1 2 4 5 6 7 8 15 16
Joined: Nov 2005
Posts: 720
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 720
Likes: 22
@ Sepp

danke für die Aufklärung - vielleicht hatte ich da was missverstanden. Grundsätzlich spricht ja nichts gegen ein kommerzielles Angebot.
In diesem sicherlich sehr interessanten Gelänge (womöglich das letzte Mal) herumfahren zu können, ist sicherlich reizvoll und als Erfahrungsgewinn für Reisen off the beaten tracks auch hilfreich. Wir haben unsere erten "Tests" mit dem Bremach diesmal gleich live in Marokko unterniommen, aber auf einem solche Gelände - und noch dazu in Gemeinschaft mit gleichen bzw ähnlichen Fahrzeugen - das hätte schon was.

Sag mal, wieviele TN sind denn bei einem solchen WE?
alles Bremachianer/Dailies oder auch andere 4x4?

Aber auch unsere Treffen am Erzberg haben mehr als eine Achterbahn geboten, wenn auch natürlich nicht in dieser flächenmäßigen Dimension. Die Landschaft und die Möglichkeiten, sein Fahrzeug dort auszuprobieren, sind ebenfalls etwas besonderes. Aber heuer treffen wir uns eben wieder unabhängig von diesem Großevent im beschaulichen Waldviertel.

Falls Lausitz heuer für uns nicht klappt, dann hoffen wir auf ein anderes Treffen der Bremachianer.
Oder hat der/die eine oder andere vielleicht Lust, am WE 9.-11.Sept. zu unserem diesjährigen Geocartreffen im Waldviertel zu stoßen.
Da sind immer auch "Gäste" dabei und für uns ist es ja praktisch der Abschied von unserer wunderbaren Geocar-Zeit. Aber es hat sich da eine wirklich sehr nette Gruppe ergeben und sind offenen Reisende immer herzlich willkommen.

Let´s stay in contact
Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 04/03/2016 08:35.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,502
Likes: 110
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,502
Likes: 110
Hallo Martin,

die Teilnehmerzahl bzgl. Bremach, IVECO, Scam lag bisher zischen 12 - 20 Fahrzeugen. Manchmal sind zusätzlich 2 - 3 andere dabei.

Suche mal eine Veranstaltung wo du 2 Tage ca 8 Std. in unterschiedlichem Gelände, Landschaft unterwegs bist und du dabei vom Oli oder seinen Helfern und anderen "erfahrenen" Teilnehmern Unterstützung beim Bewältigen verschiedenster Fahrsituationen erhältst und das im Vergleich zu gleichartigen Fahrzeugen, mit Menschen die zum Großteil aus dem vmv virtuell kennst.
Das Allradler > 379,-€ für 1 Fahrzeug/1 Person eine weiter Person 179,-€ -> 556,-€ (incl Verpflegung)

Ich glaube nicht, dass jemand 500 - 1000km fährt um 3x zu Grillen ..... was aber dennoch u.a. stattfindet (meist spät..) roasted


Gruß Juergen

Joined: Sep 2007
Posts: 1,677
Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677
Likes: 41
Auf Deine Frage, wie viele Trexen dabei sind: Die Einladung geht an Bremach und Iveco, natürlich zum Teil auch an gleich große andere Fahrzeuge. Aber da gibt es nicht viele, Sprinter habe ich noch keine gesehen.

Beim ersten Treffen 2013, bei dem ich dabei war wurden zwei Fahrgruppen mit je etwa 10 Fahrzeugen gebildet. Ich war in der Gruppe, in der weniger Action war. Also kein Bergemanöver und weniger Videofilmer. Aber das weiß man vorher nie.

Eine kleine Geschichte darüber, warum speziell ich sehr davon profitierte. Heute nach 3 Jahren dient diese Story mehr zur Unterhaltung:
Mein Trex hatte nach Auslieferung einen im Werk eingebauten Fehler: Die Zentralsperre rastete nicht ein. Das war aber auf dem Display nicht zu erkennen, nur beim Fahren auf einer nassen Steigungsstrecke mit Schlupf wunderte ich mich über das Verhalten.
Meine Anfrage bei Erich, ob es einen Prüfstand für die Zentralsperre gäbe, (ich dachte da an so Rollen wie beim Bremstesten in der TÜV-Anlage aber für beide Achsen gleichzeitig) erhielt ich eine Absage und den Hinweis, das würde man beim Fahren merken. Erich glaubte auch nicht an meine Vermutung einer defekten Sperre.

In der Lausitz stellten wir dann fest, dass ich an sandigen Steigungsstrecken hängen blieb, die für die anderen fast kein Problem darstellten. Erich war an diesem Treffen dabei und polterte in seiner bekannten Art, meine Fahrerin am Steuer würde das halt falsch machen.
Dann fuhr er mit meinem Trex die Steigung an und scheiterte an genau der gleichen Stelle. Nun ging alles blitzschnell: Schon lag Erich unter meinem Wagen, klopfte mit einem Hammer auf den Hebel am Verteilungsgetriebe und gab mir, weil der Hammerschlag nichts ausrichtete für den übernächsten Tag einen Termin in Raab.
Seitdem fahre ich mit funktionierender Zentralsperre und heuer werde ich diese Steigungspassagen in der Lausitz mit links meistern.

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 04/03/2016 10:07.
Joined: Nov 2005
Posts: 720
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 720
Likes: 22
@Jürgen:

ich sagte ja schon, dass ich das offenbar falsch eingestuft hatte, mehr als Treffen denn als Fahrtraining.
Aber auch beim Globetrottertreffen am Erzberg kann man 3 Tage in sehr imposanaten, wenn auch nicht so weitläufigem Gelände herumfahren (allerdings meist ohne Instruktor) für € 60,. incl Campinggelände, Vorträge etc.
(Kann ich jedem empfehlen, auch wenn ich mit der Veranstaltung nichts zu tun habe :-))
https://www.youtube.com/watch?v=v0Nut0x34xM
https://www.youtube.com/watch?v=mZDtTxvRYGw

Das mit dem Grillbesuch hat sich brigens auf den Vorschlag von Brigit bezogen.

@Sepp:
Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann waren da die letzten Male so ca 12-20 Bremach/Daily/Scams incl ein paar anderen "KleinLKWs". Auf den Fotos waren doch auch 4x4Pkws zu sehen?
Die Geschichte mit Erich ist gut, kann ich mir lebhaft vorstellen hihihi

Wäre echt schade, wenn wir es heuer wieder nicht schaffen.
Will see...

LG Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 04/03/2016 10:52.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: May 2005
Posts: 7,502
Likes: 110
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,502
Likes: 110
zum Vergleich, Videos vom Marcus vom Treffen in der Lausitz





Gruß Juergen

Joined: Nov 2005
Posts: 720
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 720
Likes: 22
Hallo Jürgen,

diese tollen Videos kenn ich natürlich schon 1st
hab ich mir schon mehrfach reingezogen !

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 04/03/2016 13:33.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Sep 2007
Posts: 1,677
Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677
Likes: 41
Diese Videos schaue ich immer wieder gerne an. Und heute machen sie mich auf einen Fehler aufmerksam: Ich war 2012 und nicht 2013 dabei. Sooo lange ist das schon wieder her. Deshalb auch mein starkes Verlangen.

Sepp

Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Martin,

unser Auto ist dieses Jahr leider nicht dabei, es parkt noch in Namibia. Daher kannst Du unsere Kabine leider nicht besichtigen. Ich repräsentiere hier diesmal nur die moralische Instanz.

Viele Grüße
Birgit


off-road-runner
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
GFN Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
Wir sind dabei!

Es wird Zeit für die Besatzung, die Fähigkeiten vom Auto zu lernen.
brumm

Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
Joined: Dec 2009
Posts: 41
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2009
Posts: 41
Haben uns nun ebenfalls angemeldet
und freuen uns auf die Lausitz!

Reto

Seite 6 von 16 1 2 4 5 6 7 8 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Flexor
Flexor
Samerberg
Posts: 27
Joined: April 2009
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,845,494 Hertha`s Pinte
7,468,751 Pier 18
3,527,659 Auf`m Keller
3,384,551 Musik-Empfehlungen
2,539,679 Neue Kfz-Steuer
2,371,633 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 654 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Corvus 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,408
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5