Original geschrieben von DaPo
Hallo Falco,
Was ich aber nicht verstehe:
Jaein in gewisser weise hat du Recht. Aber um alles rostfrei zu bekommen braucht es eine neue Karosse.
Ich weiß nicht wie es bei einem Verglasten Fahrzeugen ist aber bei meinem ist innen vor der horizontalen Fuge zwischen Oberteil und Seitenwand ein Blech. Ich komme nur von unten schräg durch Löcher nach oben und müsste Blind schweißen . Außerdem habe ich dafür kein Werkzeug den Oberteil und Seitenwand zusammen zu Pressen (speztielle Spannzange). Daher habe ich mich für den Schnitt hinter der Zierleiste entschieden. So habe ich das auf der linken Seite gemacht. Auf der rechten habe ich dann weiter Oben auch Rost entdeckt. Hier musste ich bis oben raustrennen. Dort habe ich blind nach oben gepunktet was soll ich sagen es geht. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich wohl alles so gemacht.

Heute habe ich erst mal die ganze Innenverkleidung ausgebaut , die alten Schrauben entfernt und den Fußraum gereinigt.
Die Lufthutze habe ich hete ausgebaut und ein neues Blech eingepunktet und verzinnt.

Statt etwas fertig zu machen bin ich immer noch am demontieren das dauert alles .....


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten