Original geschrieben von ghostbuster
hallo uwe,

der deckel sieht tatsächlich noch relativ gut aus. den hätte ich vielleicht gar nicht getauscht.
meiner sah viel schlimmer verrostet aus!

wie schnell sich der druck abbaut habe ich bis jetzt noch nicht so kontrolliert, werde ich bei gelegenheit mal (wenn ich daran denke).
aber ich denke auch, dass der druck sich nicht bis zum nächsten tag halten sollte (obwohl das, wie du schon geschrieben hast, nützlich für eventuelle leckagen sein kann).

gruß
mathias
ich kann hier mal einen kleinen nachtrag machen:
nach ca. 1,5h hat sich der druck soweit abgebaut, dass ein leichts zischen beim öffnen des deckels noch zu hören war. der kühler hatte dabei ca. 40°C (mit der hand gefühlt), war also gut lauwarm und nicht heiß.

nur zur information, für die, die es interessiert. wink

@uwe
weiterhin viel erfolg bei deinen arbeiten! die buschreparatur mit der coladose finde ich ziemlich gelungen/ interessant (was man mit einer dose alles anstellen kann), wenn das so lange unproblematisch gehalten hat. daumenhoch

gruß
mathias

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."