Klaus, Transparenz wäre gewesen, mal zu sagen, ob und wer sich eigentlich was zu schulden kommen gelassen hat und ob derjenige für den Schaden aufgekommen ist.
Transparenz ja, allerdings finde ich es völlig iO wenn man Verfehlungen hinter verschlossenen Türen bespricht und die Leute nicht öffentlich an den Pranger stellt, das hat auch was mit Anstand zu tun. Wir sind hier ja nicht bei Hartz vier TV.
Ausserdem gilt „in dubio pro reo“, mit allen Rechten des "Beschuldigten" in diesem Sinne hat der Vorstand seiner Aufgabe genüge getan und das auch im Sinne des Clubs.
Wenn der Club Schaden genommen hat im Sinne von Kohle die verloren gegangen wäre, dann sollte man dazu schon was sagen, allerdings ist das ja nicht der Fall und das wurde ja wohl auch kommuniziert.
Dann gib es Probleme mit Satzung und Anerkennung der Gemeinnützigkeit und ich bin mir ziemlich sicher das sich der alte Vorstand + einiger Mitglieder hierzu den Ar... aufgerissen haben um hier was bewegt zu bekommen.
Entsprechend finde ich die "rumhackerei" auf dem alten Vorstand überhaupt nicht gerechtfertigt.
Auch der neue Vorstand, sobald anerkannt, wird hier seine Aufgabe bekommen.
Gruß FD