Hallo,

da mich mein G durch die ständigen Reperaturen mitlerweile etwas nervt und auch der Verbrauch mit der Zeit ziemlich ins Geld geht, bin ich auf der Suche nach etwas anderem.

Versteht mich nicht falsch das der G ein Schluckspecht ist war mir von Anfang an klar, bis jetzt war das auch im erträglichem Rahmen aber Zukünftig soll ein ausgebauter Kofferanhänger gezogen werden und das wird sicher den Verbrauch nochmal ordentlich nach oben schieben.

Die andere Frage ist halt lohnt sich der Verkauf jetzt - mich hat es in den letzten Jahren ziehmlich erwischt alle großen Sachen waren bei der Reperiererei dabei und sind nun in Schuss - auf der anderen Seite hab ich etwas das Vertrauen verloren - das Fahrzeug wird gepflegt und geschont und auch nicht übermäßig viel bewegt und trotzdem ist immer was defekt.

Was wäre eine zuverlässige Allradalternative - ich möchte gern beim Allrad bleiben, so hardcore wie im G, mit drei Sperren und Untersetzung muss es aber nicht sein. Außer im Offroadpark hab ich das bisher nicht wirklich genutzt.

Der Vito (639) als Allrad hat wohl eher einen schlechten Ruf - der Allrad an sich soll hier das Problem sein.

Was ist von den Sprintern (904) zu halten ?

Sind die Mercedes SUV's eine brauchbare Sache ?

Am Ende wär es mir fast recht wenn es keine Alternative gibt - dann kann ich mir den G noch eine Weile schön reden. grin

Gruß
Dirk