Hallo, also ich habe mir grade einen neuen Mercedes gekauft. Einen Düsseldorfer 609 langer Radstand. Von 1974. Also mein ältester.
desweiteren darf ich mein Eigen nennen
drei G modelle mit langen Radständen Baureihe 460,
Eine E Klasse 210 mit V8 drinnen...bringt fun,
einen SLK mit kleinem Benziner für die Tochter als Anfängerauto.
Der Strich 8 der sehr Baufällig ist macht jedoch keinen Ärger..
Alles sterne Autos, das einzige was stört sind die elektronischen Macken aller Autos. Je älter, desto weniger.
Ob ich die Marke tauschen würde? NEIN.Mercedes bekommst Du in Einzelteile. Wenn mich nicht alles täuscht sind das auch die meisten Fahrzeuge in D mit H Kennzeichen...
Alle anderen Fahrzeugtypen haben ebenso sehr teure Probleme. Dem einen fliegen die Getriebe weg, dem anderen die Differentiale, dem nächsten die Köpfe oder es geht mal wieder das eine oder andere Steuergerät flöten..Das sind dann auch die richtigen Beträge die hops gehen. Für unsere alten G-Modelle sollte man mit einen guten Schrauberlösen können. Wo man die findet? Siherlich nich bei den Teiletauschern oder hinter dem PC...
Ich bleibe beim G.... muß nur mal eben nen Austauschmotor einbauen und die Löcher zuschweißen.
Andere Fahrzeugtypen sind mitlerweile als Büroklammer oder Plattschaufel oder Chinaschrott unterwegs.