Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 10 1 2 3 4 9 10
D
Dauerbrenner
Dauerbrenner
D
Hallölle,
wenn ich das alles lese, dann lese ich zwischen den Zeilen eure Liebe zum G Modell ! Es IST nun mal Liebe, wenn man einmal einen hatte, dann geht das nicht mehr weg. Ist so ähnlich, wie mit den Mädchen. Vllt aber hat man sich irgendwann nicht gut genug das richtige Modell ausgesucht. Ich kann NICHTS Schlechtes sagen über beide meine G's. Vielleicht solltest du einen Nissan Pathfinder kaufen, das ist ein super Kompromiss von dem du dich aber frühzeitiger trennen solltest, damit der grosse Ärger ausbleibt, denn nach 5 Jahren wird alles weich und mürbe.Vom Wertverfall reden wir dann aber auch nicht weiter...
Kopf hoch !
...vergiss Sprinter, ..... und Vito sowieso ! Richtig gut sind mit Stern doch eh nur Vario, Unimog und höher...

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 05/04/2016 22:30.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

::::: Werbung ::::: DC
O
Hier geht gar nichts mehr
O
Es kommt darauf an, wofür Du ihn einsetzt. Einen Vito würde ich nicht unbedingt im Anhängerbetrieb einsetzen. Die Kette im Verteilergetriebe mag das gar nicht. Es gibt wohl eine Abhilfe vom Lieferanten des Getriebes aber finde mal ein Auto, wo das schon realisiert ist.

Ein Arbeitskollege hat sich jetzt einen ML der ersten Generation gekauft. 250tkm ML270cdi Automatik für 3000,-€. Für 1000,-€ Injektoren prophylaktisch gewechselt und seit dem schnurrt der. Aber ohne Wartung geht es bei dem auch nicht. Aber es ist alles leichter zu handhaben, als beim G. Als nächstes kommt bei ihm der DPF noch rein und dann Stück für Stück alle Lager neu. Wobei der Kollege nicht bis zum Ausfall wartet, sondern das vorbeugend macht.
Was ich damit sagen will: bei jedem alten Auto musst du dran arbeiten. Nicht immer, aber immer mal wieder.

Bzgl. der Alternativen habe ich die gleichen Vorstellungen wie Datburki- Vario oder Unimog. Wer einmal "wilde Sau" mit einem U90Tubo Funmog spielen durfte, kann das nachvollziehen.

Ein Gasumbau Deines G36 zur Senkung der Betriebskosten käme bei Dir nicht in Frage?

Toyota würde mir nur einer ins Haus kommen: der mit dem OM314 (in Brasilien so gebaut). Ein Motor, der es leider nie in den G geschafft hat.
Eine Nachbarin (Gärtnereibetrieb) hat so einen fetten Landcruiser (welcher Typ- keine Ahnung); der hat ständig mit irgendwelchen Elektronikproblemen zu kämpfen. Auch der "Superexperte" Nestle in Dornstetten hat das nicht richten können. Jetzt knipse ich ihr per OBD regelmäßig die Motorkontrolleuchte aus- das hält dann so immer 2-3 Wochen.

@Ölmotor: Wg. dem Motorölgeruch; wann hast Du das letzte mal die Dichtung vom Ölfiltergehäuse getauscht? Da saut es gerne. Brauchst nur eine neue Dichtung und eine 46!er Nuß. grin
Ich habe- da der Wärmetauscher sowieso abgeschraubt werden muß- die Dichtungen auch gleich mit getauscht. Bei mir war aber vorn schon alles verölt.

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Island-Experte
Island-Experte
Original geschrieben von fuzzy
leide mit dem Auto und will ihn noch behalten
Ich glaub, das ist die einzig wahre Einstellung smile

Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Enthusiast
Enthusiast
Hallo,

alternative aus dem Mercedes Haus ist ein - meiner Meinung nach - alter ML.
Mit richtigem Rahmen.
Für 31-32 Reifen hat es original Platz, mit wenigem Aufwand auch 33. Hat unter dem diff 25cm. Mit Höherlegung 30cm+.
270 cdi ist richtig sparsam und relativ stark.
Ich möcthe auch eins neben dem G.
Auf MOBILE findet man mit Scheckheft schon für 6-7.000 EUR...
Ich würde von Bj. 2002 (Facelift) kaufen.

[Linked Image von i78.photobucket.com]

Doch G soll auch bleiben wink

4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen.
www.GAMBOREE.INFO

O
O
In Deutschland wirds aber nix mit größeren Reifen- zumindest wenn es um Eintragung geht! Der Tacho läßt sich nicht anpassen und ausserdem passt die Schwelle für das ESP dann nicht mehr.
Über den "richtigen Rahmen" kann man auch streiten.

Wer Geländeambitionen hat und die Stoßfängeraufnahme kennt, kauft freiwillig einen "Vormopf".

Gruß
René

P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Hallo, also ich habe mir grade einen neuen Mercedes gekauft. Einen Düsseldorfer 609 langer Radstand. Von 1974. Also mein ältester.
desweiteren darf ich mein Eigen nennen

drei G modelle mit langen Radständen Baureihe 460,
Eine E Klasse 210 mit V8 drinnen...bringt fun,
einen SLK mit kleinem Benziner für die Tochter als Anfängerauto.
Der Strich 8 der sehr Baufällig ist macht jedoch keinen Ärger..
Alles sterne Autos, das einzige was stört sind die elektronischen Macken aller Autos. Je älter, desto weniger.

Ob ich die Marke tauschen würde? NEIN.Mercedes bekommst Du in Einzelteile. Wenn mich nicht alles täuscht sind das auch die meisten Fahrzeuge in D mit H Kennzeichen...

Alle anderen Fahrzeugtypen haben ebenso sehr teure Probleme. Dem einen fliegen die Getriebe weg, dem anderen die Differentiale, dem nächsten die Köpfe oder es geht mal wieder das eine oder andere Steuergerät flöten..Das sind dann auch die richtigen Beträge die hops gehen. Für unsere alten G-Modelle sollte man mit einen guten Schrauberlösen können. Wo man die findet? Siherlich nich bei den Teiletauschern oder hinter dem PC...

Ich bleibe beim G.... muß nur mal eben nen Austauschmotor einbauen und die Löcher zuschweißen.
Andere Fahrzeugtypen sind mitlerweile als Büroklammer oder Plattschaufel oder Chinaschrott unterwegs.

Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.

G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Hallo,

danke für die vielen Antworten.
Wie es aussieht komm ich immer wieder an die selbe Stelle und behalte den G am Ende doch noch ne Weile.
Die Alternativen gibt es zwar, aber ob man dann ein Fahrzeug kauft das zuverlässiger ist, bleibt fraglich.
DAS Fahrzeug scheint es nicht zu geben, letzlich ist das immer ne Glückssache.
Ich hatte bisher wahrscheinlich kein Glück, aber vielleicht wird das ja noch - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich werd mich trotzdem mal zu den ML's belesen und auch mal schauen was so ein HZJ kann - aber eigentlich soll es ein Stern bleiben.

Allrad-Varios fallen eher aus - mir gefallen die zwar sehr gut, aber bis 3,5 T ist da nichts zu machen.

Gruß
Dirk

Enthusiast
Enthusiast
Original geschrieben von otto1
In Deutschland wirds aber nix mit größeren Reifen- zumindest wenn es um Eintragung geht! Der Tacho läßt sich nicht anpassen und ausserdem passt die Schwelle für das ESP dann nicht mehr.
Über den "richtigen Rahmen" kann man auch streiten.

Wer Geländeambitionen hat und die Stoßfängeraufnahme kennt, kauft freiwillig einen "Vormopf".

Hallo,

danke für Info, ich habe auf deutschen Foren 265/70R17 mehrmals gesehen, also 80cm ist aber schon ganz schön smile

Du hast recht, kein G, aber auch kein typischer PKW...

[Linked Image von benzworld.org]

Werden wir mal hoffentlich sehen, was es hält wink

4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen.
www.GAMBOREE.INFO

P
P
Sieht ja gut aus ist aber auch ein Getriebefresser...

Ich habe mich seiner Zeit mal in einen Defender gesetzt...aua..

Zuletzt bearbeitet von Patroler; 06/04/2016 15:34.

Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.

O
O
Original geschrieben von Patroler
Sieht ja gut aus ist aber auch ein Getriebefresser.....

Wie meinst du das?

Gruß
René

Seite 2 von 10 1 2 3 4 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bernd2
bernd2
A-9560
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,802 Hertha`s Pinte
7,929,053 Pier 18
3,739,491 Auf`m Keller