|
Enthusiast
|
Enthusiast
Die alte (erste) M-Klasse ist noch das robusteste SUV beim Daimler aber die verbauten Dieselmotoren (270+400cdi) sind Mist. Genau! Mit dem o.g. 270Cdi Motoren fahren die Sprinter Kollegen 1-2.000.000km bis Motortausch... Alle 3-500.000km Zylindekopf- und Einspritzdüsenwechsel dann geht weiter 
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen. www.GAMBOREE.INFO
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Also 300tkm mit einem Satz Injektoren halte ich schon für rekordverdächtig, aber ich geb Dir insofern recht, dass der 270er im ML eine recht gute Figur machte. Er hat ja dort nicht das Gewicht eines G zu schleppen. Allerdings ist die Laufkultur nicht viel besser als beim 290GTD, das stört viele.
Übrigens, für Leute mit Automatikangst: den 270cdi gabs auch noch als Schalter.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
@bazsa81: Hast Du die Einwilligung des Eigners, sein Kennzeichen zu veröffentlichen? Wir sind hier (zumindest was die Registrierung des Forums betrifft) in Deutschland und nicht in Deiner ungarischen Diktatur. Hier gibt es zumindest in Ansätzen so was wie Datenschutz. In unserem "ungarischen Diktatur" gibt es eine Webseite heisst Facebook, dort sind einige (1,6Mrd., villeicht weniger als hier) -User, für die das Bild schon veröffentlicht wurde. Sorry für Überraschung. 
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen. www.GAMBOREE.INFO
|
|
|
|
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Auch wenn's kein Mercedes ist: Vielleicht wäre der Patrol nach 2005 eine Option?
Der hat seit den Überarbeitungen dieses Baujahres einen guten Ruf und ist zusammen mit dem J7 so das Einzige, was in puncto Rahmen/Achsen mit dem G mithält (bzw. ihn übertrifft). (Deutlich größere Fahrzeuge wie Ammi-HD's etc. ausgenommen)
Wird der seinen Preis so gut halten wie der G? nein. Wird er mit 25 Lebensjahren noch einfach in Betrieb zu halten sein? Vrmutlich auch nein. Aber dafür bekommst du ein 10 Jahre altes gepflegtes Exemplar zu Preisen, wo ein G schon nur noch vom Lack zusammengehalten wird.
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
Gelöscht durch ADMIN
Zuletzt bearbeitet von DaPo; 08/04/2016 11:17. Grund: Name entfernt
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Der Patrol wäre nach dem G meine ERSTE Wahl. Geh ich mit Hendrickson konform. Zumindest bekommt man beim Patrol noch ein Exemplar mit toller Ausstattung aus den letzten Baujahren um unter 20k. Wenn man ein gscheites Exemplar findet, ist der Wagen eine echte Ansage.
Haltbarer als der G ? kann ich für mich so nicht sagen...die Achsen gehören definitiv zum mächtigsten was in dieser Klasse verbaut wurde, allerdings hatte ich beim G mit den Achsen noch nie Probleme.... Gruß H.
PS: auch anständige Reifen lassen sich beim Patrol problemlos montieren...
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
|
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Tja leider wurden die Benzin-Patrols hier nie angeboten, da wären nämlich, so man einen rostfreien findet, auch die vor 2005 interessant  . Dieser Pseudo-Nissan-Pickup ist so dermaßen bäh  Und vermutlich weder in puncto Komfort, noch Haltbarkeit, noch Gelände eine Alternative zum G.
|
|
|
|
|
Abwarten.... Ausserdem ging es ja hier nicht darum den G 100% zu ersetzen. Mit dem ML wird der Navara- Verschnitt wohl mithalten können. Kostenmäßig auch.
...oder wie stand es im Editorial einer Geländewagenzeitschrift: Die Pick- ups sind die Geländewagen der Zukunft.
Könnte stimmen. Defender weg, der G bekommt in ein paar Jahren ebenfalls Einzelradaufhängung vorn- was bleibt dann noch ausser Gebrauchtwagen?
Gruß René
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
Gelöscht durch ADMIN
Zuletzt bearbeitet von Burgerfrau; 12/04/2016 04:58. Grund: Lernresistent
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
424
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|