|
Professional
|
Professional
Das ist wirklich der Gipfel der bisherigen Unverschämtheiten. Beleidigung und erneute und vorsätzliche Preisgabe von persönlichen Daten...
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Ich wqundere mich ja nur wie der Hans damit als Haendler so durchkommt. So ein Verhalten stoesst bei mir einfach nur auf eine Reaktion: Beim Hans kauf ich aus Prinzip nix... Vielleicht kriegt er ja doch nicht nur mal ne Verwarnung sondern mal nen Monat Urlaub
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Zurück Zum Thema, das Bild stammt von meinem Freund Hr. Ralf Ott. (am 7. Mai wird wieder ein G Treffen in LA, ich werde auch da  ) ML sieht einfach gut aus, zwischen vielen G's  ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/25181565xv.jpg)
Zuletzt bearbeitet von bazsa81; 12/04/2016 12:04.
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen. www.GAMBOREE.INFO
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
ML sieht einfach gut aus, zwischen vielen G's  Jou. Am Morgen nen Joint und der Tag ist dein Froint. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo,
zurück zum Thema.
Von der Sache her würde ich wohl am ehesten zur einem Bus/Transporter greifen. Haben die Vianos/Vitos immer die Kettenprobleme oder ist das ab einen bestimmten Baujahr behoben - ich dachte ich hätte mal gelesen das später, vorgelängte Ketten verbaut wurden.
Beim Sprinter wär mir der 190 PS V6 CDI am liebsten - gibt es dazu Erfahrungen ? Ist der Motor zuverlässig ? Was ist vom Antriebsstrang des Allrad-Sprinter im allg. zu sagen ? Hat evtl. jemand so ein Teil und auch realistische Verbrauchswerte - auch im Hängerbetrieb ?
Gruß Dirk
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Der V6 ist der gleiche wie im G. Was arüber geschrieben wird, kannst du ja hier im Forum nachlesen. Die Frage ist eigentlich nur, wie der im Sprinter betrieben wurde.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Naja einen 3-Achser benötige ich dann doch nicht.
Die Aussagen zum OM642 sind wiederspüchlich bzw. vermutlich nicht zum Motor selbst sondern zu der Kombination aus Motor Anbauteilen und Fahrzeug. Im G320CDI scheint er ein unauffälliger Geselle zu sein im G280/G300 CDI macht er wohl eher mal Sorgen - oder ist das quatsch ?
Gruß Dirk
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Die Aussagen zum OM642 sind wiederspüchlich bzw. vermutlich nicht zum Motor selbst sondern zu der Kombination aus Motor Anbauteilen und Fahrzeug. Der OM642 hält solange man auf Bluetec verzichtet. Natürlich hat er auch seine Schwachstellen - zum einen die Neigung zum Ölverlust im V und zum anderen die Probleme die auch die kleinen CDI zieren (Ansauggeraffel, Injektoren, Steuerkette). Im grossen und ganzen nix Wildes, wenn der Motor mit 200 oder 250tkm so langsam anfängt Öl zu verlieren dann muss man ihn halt rausnehmen und mal etwas Geld investieren (im Hobby- und Liebhaberbereich, der Sparfuchs fährt bis es knallt und trennt sich dann). Der Thread entstand aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus. Wir haben hier im W204 sowohl OM651 als auch OM642 im Einsatz und man muss erkennen dass der OM642 im laufenden Betrieb annähernd das doppelte kostet, 150% sind es allemal. Reifen, Bremsen, Wartung, Versicherung - der 3L kostet allüberall Expresszuschlag. Ob er das wert ist muss jeder für sich entscheiden, im G stellt sich die Frage nicht und im Sprinter fiele der OM642 für mich unter "unnützen Luxus". Auffallend am OM642 im 204 ist für mich dass er absolut keine Kurzstrecke verträgt, 12km einfach ins Büro und wieder heim und er fängt nach einer Woche schon das saufen an. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Auffallend am OM642 im 204 ist für mich dass er absolut keine Kurzstrecke verträgt, 12km einfach ins Büro und wieder heim und er fängt nach einer Woche schon das saufen an.
Grüsse Thomas Wie der Herr, so’s Gescherr... Gruß FD
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Eric),
387
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|