|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,747 Likes: 354
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,747 Likes: 354 |
Die USA haben grundsätzlich den "besseren" Diesel als wir hier in Europa, hat zwar etwas weniger Cetan aber das spielt keine Rolle.
Was aber eine grosse Rolle spielt ist wo man tankt, wenn man meint man müsse stets die billigst Tanke anfahren dann gahts halt in die Hose. Da erwischt man dann halt auch mal ne überlagerte Plörre wo vielleicht auch noch Reste von Benzin drin sind und andere nette Zugaben.
Bei den Spritpreisen drüben habe ich stets nur an den besten Tankstellen getankt und hatte 25000Km nicht das geringste Problem, kein Wasser, kein Schlamm, keine Algen - Spritfilter erst am Ende gewechselt. Und bevor jetzt einer kommt mit US Truck - der hat die gleiche Boscheinspritzung drauf wie der Iveco.
Gruss Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,647 Likes: 93
Das Orakel
|
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,647 Likes: 93 |
Und: ungeeigneter Kraftstoff kann alle möglichen Schäden im Hochdrucksystem - und in der Folge mechanisch am Motor - auslösen, aber nicht das Steuergerät beschädigen. Riecht für mich nach überforderter Werkstatt (oder Basteleien durch den Eigentümer)
Grüsse Peter
|
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,643 Likes: 134
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,643 Likes: 134 |
vielleicht ist ja der Sprit ins Steuergerät gelaufen *nein - die Motor-Aussetzer hat wohl ein verschmutzter Raildruckregler verursacht, was der Erich u.a. auch vermutet hatte. aber bitte zurück zum Thema, hier geht ja um die neue Bereifung ....
Last edited by juergenr; 14/04/2016 11:28. Reason: *ergänzt
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,747 Likes: 354
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,747 Likes: 354 |
Ich wollte es nur angemerkt haben weil die Mär von dem angeblich Motormordenden US Sprit immer mal wieder auftaucht.
Gruß Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
|
|
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717 |
Die USA haben grundsätzlich den "besseren" Diesel als wir hier in Europa, hat zwar etwas weniger Cetan aber das spielt keine Rolle.
Was aber eine grosse Rolle spielt ist wo man tankt, wenn man meint man müsse stets die billigst Tanke anfahren dann gahts halt in die Hose. Da erwischt man dann halt auch mal ne überlagerte Plörre wo vielleicht auch noch Reste von Benzin drin sind und andere nette Zugaben.
Bei den Spritpreisen drüben habe ich stets nur an den besten Tankstellen getankt und hatte 25000Km nicht das geringste Problem, kein Wasser, kein Schlamm, keine Algen - Spritfilter erst am Ende gewechselt. Und bevor jetzt einer kommt mit US Truck - der hat die gleiche Boscheinspritzung drauf wie der Iveco.
Gruss Ozy Ich kenne so einige Amerika Durchquerer (alle aus F und mit mehreren Marken) persönlich. Nicht alle hatten Probleme, aber so einige hatten eine neue Pumpe nötig. Schlechten Sprit kennt man auch aus Europa, ich kann mich da an einige Abenteuer mit Diesel in den Staaten Osteuropas in den späten 80ern und frühen 90ern errinnern. Vielleicht hatte ich einfach Glück und mein Auto fuhr zwar schlecht aber es fuhr, sogar mit 80 Litern *Teer* in den Tanks. Und: ungeeigneter Kraftstoff kann alle möglichen Schäden im Hochdrucksystem - und in der Folge mechanisch am Motor - auslösen, aber nicht das Steuergerät beschädigen. Riecht für mich nach überforderter Werkstatt (oder Basteleien durch den Eigentümer)
Grüsse Peter Dann will ich dir das mal so glauben auch wenn Erich Christ schon mutmaasste dass der Sprit eventuell Schuld sein könnte. Das Steuergerät war wohl einfach nur durch den durch Sprit verseuchten Rail mit in Leidenschaft gezogen worden. Wenn ich mich nicht irre ist die überforderte Werkstatt eine Iveco Werksvertretung in Lyon gewesen. Aber egal, es steht mir nicht an zu mutmaassen oder zu kritisieren wie der einzelne fährt, ich stehe nur gegebenenfalls als Zwischenstation zur Verfügung. Zu den Reifen: 225 oder 235er scheint eine gute Wahl zu sein. Er muss entscheiden.
Romain -voyageur entre les cultures-
|
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,647 Likes: 93
Das Orakel
|
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,647 Likes: 93 |
..und jetzt sind wir an dem Punkt, wo ich ein wenig emotionaler werde: hat er aus Wut das Steuergerät im DK gebadet bzw. habt ihr das Erich so erzählt? Oder hat irgendein Knallkopf das Ding so lange vom Vielfachstecker abgezogen und wieder angesteckt, bis ein Pin abgebrochen ist? Sonst kann ich das Hochdrucksystem zerstören, den Motor sprengen, aber das "schlechte Karma" auf Bits und Bytes gibt es erstens nicht, und zweitens wird Erich jetzt hoffentlich nur mehr lachen und nicht den Schluss ziehen, "spiel' gar nicht mehr Feuerwehr aus der Ferne, weil sonst steht im Forum ein Jahr später purer Schwachsinn"
|
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,643 Likes: 134
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,643 Likes: 134 |
ich hatte doch bereits geschrieben die Motor-Aussetzer hat wohl ein verschmutzter Raildruckregler verursacht, was der Erich u.a. auch vermutet hatte. das war aber auf Grund des technisch wohl nicht so verständigen Besitzers (was ja keine Schande ist) und der notwendigen Übersetzung, nicht so einfach zu erodieren. Problematisch war/ist wohl eher, dass das Fahrzeug zumindest ohne Bremach spezifischen Sachverstand auf die Reise vorbereitet wurde. Aber wie gesagt hier ging es ja um die Bereifung.
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
|
|
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717 |
Herr Peter M..und jetzt sind wir an dem Punkt, wo ich ein wenig emotionaler werde: hat er aus Wut das Steuergerät im DK gebadet bzw. habt ihr das Erich so erzählt? Oder hat irgendein Knallkopf das Ding so lange vom Vielfachstecker abgezogen und wieder angesteckt, bis ein Pin abgebrochen ist? Sonst kann ich das Hochdrucksystem zerstören, den Motor sprengen, aber das "schlechte Karma" auf Bits und Bytes gibt es erstens nicht, und zweitens wird Erich jetzt hoffentlich nur mehr lachen und nicht den Schluss ziehen, "spiel' gar nicht mehr Feuerwehr aus der Ferne, weil sonst steht im Forum ein Jahr später purer Schwachsinn" Du disqualifizierst wohl jeden gerne. Du unterstellst jedem alles nur um die heilige Kuh Bremach in Schutz zu nehmen Um es klar und deutlich zu sagen: Ich Knallkopf habe überhaupt nichts abgebaut, auch nicht aus der Ferne! Der französische Knallkopf hatte zum Zeitpunkt als der Bremach nur mehr schlecht lief bestimmt auch nicht seine Finger im Spiel Rico hatte das Steuergerät nicht angerührt. Erst als Erich Christ das Steuergerät erwähnte hat ein amerikanischer Mechaniker, wohl dann auch ein Knallkopf sich der Pumpeneinheit angenommen. Dazu bekam er eine genaue Anweisung wie er wo was zu tun hat.
Wenn es dir, Peter M, nicht passt dass Knallköpfe wie ich hier posten, dann kannst du ja veranlassen dass Knallköpfe wie ich aus dem Forum verbannt werden. Ansonsten habe ich dich nicht um Rat gefragt ich habe ganz einfach nur Ozys Verdacht welches Auto es ist bestätigt und den entsprechenden Schriftverkehr zitiert. Fakt ist ganz einfach dass nach Austausch der Steuereinheit der Bremach wieder lief. Ganz egal ob ich oder ein anderer Knallkopf Schwachsinn erzählen. Fakt ist jetzt ebenfalls für mich dass das viermalvier Forum sich in den letzten Jahren nicht wesentlich verändert hat.
Romain -voyageur entre les cultures-
|
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,643 Likes: 134
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,643 Likes: 134 |
Lieber Romain,
ich kenne dich als einen ruhigen Menschen, also bitte die Contenance bewahren.
Fakt ist jedenfalls, dass solche emotionalen Diskussionen in der italienischen Abteilung des vmv keine Tradition haben und zu NICHTS führen.
Ich mache den Faden somit jetzt zu. Zum ursprünglichen Thema Bereifung ist ja ausreichen geschrieben worden und der Rest führt zu nix.....
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 755
Joined: June 2002
|
|
|
1 members (HansB),
462
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,399
Posts675,626
Members10,104
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|