Sali Hartwig, Der Schaum ist bereits abgedeckt, wenn du in die Vergrößerung schaust siehst du da haben wir ein Kitfuge gezogen, es ist ja nur 1cm und es gibt keine schlauen Profile dafür, weder GFK noch Gummi noch Kunststoff. Darum dann mein Machtwort - Kit.
Ja Jürgen das Paket wiegt etwa 80Kg rum, in dem Bereich machen wir den Möbelbau etwas stabiler, zusätzlich wird es natürlich im Kabinenboden verschraubt. Mein Plan war die Box aus Winkeln etc. zusammenzuschweissen aber der Franz meinte nach einem Blick darauf, nein, das bauen wir aus 2,5er Blech aus einem Stück quasi, die Löcher haben wir dann mit dem Plasmacutter ausgebrannt, saugeile Technik so ein Plasmacutter. Blech schneiden wie wenn es Papier wäre.
@Chris, Stehend deshalb weil es in den 30x40 Grundfläche Hochschrank muss, es ist quasi das Gegengewicht zu Wassertanks und anderer Technik die auf der anderen Fahrzeugseite sitzt. So benötigt das Paket am wenigsten Raumvolumen, darum liegen die Optimas auf der Seite. Und ein kleiner Blick in die Zukunft, in diesem Abteil könnten denzumal auch LiPos untergebracht werden, deren Zellen sind ja meist wesentlich höher als breit/lang.
Nur für den Sommer brauchte ich keine 225Ah, aber der Polarfuchs braucht im Winter viel Energie. Ansonsten würde auch Eine Optima völlig reichen zusammen mit Solar.