Hei,

Das Geræusch welches obig beschrieben wurde ist nach einer Weile von alleine verschwunden.

Seit ein paar Tagen habe ich allerdings ein neues Problem: auf den ersten paar 100m schaltet die Schaltung nicht ueber den 2. Gang hoch. Das wurde innerhalb von ein paar Tagen schlimmer, heute morgen hat sie erst nach fast einem km in den 3. und dann auch ohne weiteres in den 4. hochgeschalten. Nach dieser Anfangsphase schaltet sie ohne jegliche Probleme!

Ølstand habe ich mehrmals geprueft, sollte stimmen. Øl ist auch recht neu (ca 3tausen km gefahren). Vakuum wuerde ich eher ausschliessen, da ja ohne Weiteres vom 1. in den 2. geschaltet wird.

Hat da jem. einen Tip? kønnte der kick-down Schalter zB das Problem verursachen? Vakuumventil an der Schaltung? etwas anderes?

Es handelt sich immer noch um die 720.108 Automat welche an einem OM617 (Sauger) ist. Alles original 1985 W460 300GD lang.

Gruss,
Samuel

Zuletzt bearbeitet von SamuelG; 26/04/2016 11:18. Grund: genaue Bezeichnung der Schaltung hinzugefuegt

W460, 300GD, 1985.