Hi,
danke erstmal für die Rückmeldungen
Original geschrieben von otto1
Luftfederkompressor wäre einfacher....

Das stimmt natürlich aber ich denke dass man da mit der Förderleistung nicht an einen Klimakompressor drankommt. Außerdem reizt mich die die Sache mit dem Klimakompressor einfach.

Original geschrieben von otto1
Schau mal im Internet nach Diavia

Habe ich mal gemacht bin aber auch nicht so richtig schlauer geworden, ich denke was mit passender Halterung zubekommen dürfte eher schwierig werden da wird wohl ein Eigenbau angesagt sein.

DaPo danke für die ausführliche Antwort ich zitiere das jetzt hier nicht noch mal alles.

Bei der Klimaanlage hat man eine geschlossen Kreislauf da wird das Öl einfach mit durchgepumpt und Feuchtigkeit gibt es keine.

Wenn beim LKW 4m nötig sind werde ich den Abscheider einfach mal direkt hinter den Kompressor setzen und sehen was passiert.

Zur Druckreglung dachte ich eigentlich den Kompressor beim Erreichen des Abschaltdrucks auszuschalten und dann mit 2bar Hysterese oder so wieder anzuschalten. Bei einem Druckregler läuft er ja immer mit was unnötig ist. Überdruckventil am Tank würde ich selbstverständlich auch noch verbauen.

Meinst du das wegen der dem H Umbau jetzt nur wegen dem Feuerlöscher oder allgemein? Wenns der Feuerlöscher nicht wird sollte es auch kein Problem sein einen geprüften Tank einzubauen.
Mir geht es momentan eher um das anbauen des Kompressors, da dass wenn die Innenkotflügel und Alles dran ist schwierig werden könnte.

Der Druckminderer nach dem Tank macht nur Sinn wenn man im Tank zum Beispiel 20bar hat die Geräte und Druckluftschläuche aber nur 8 aushalten. Der Vorteil ist dann dass man weniger Tankvolumen braucht und der Druck länger konstant bleibt.

Das mit dem Teclanrohr ist gut zu wissen, bei der Verrohrung sehe ich aber die kleinsten Probleme.

Jetzt noch was zum Anbau der Kompressoren:

Über der Lichtmaschine gefällt mir eigentlich nicht so gut zumal dann wie du auch geschrieben hast alles zugebaut ist. Unter der Servopumpe wird aber Wahrscheinlich nur der Runde Kompressor hinpassen da muss ich demnächst mal ne Anprobe machen. Die Halterung an dem einen Kompressor ist übrigens von einem Benzinmotor und wird denke ich wahrscheinlich nicht passen.

Grüße Peter