Das musst Du mir bei Gelegenheit mal beibringen, Tropfenschachtel meine ich.
Ich habe über den Schaden an Retos Trex nachgedacht und nachgeschlagen: Hardyscheibe gerissen. Die Techniker hier und auf dem Treffen staunten darüber, weil dieser Schaden wohl sehr selten auftreten würde. Erich habe das Teil noch nie gebraucht. Das wundert mich. Ist doch diese Gummischeibe ein Puffer gegen sehr hohe Drehmomente und so eine Art Sollbruchstelle. Relativ billig, klein und leicht, einfach auszuwechseln und einfach als Ersatzteil auf Reisen mitzunehmen.
Und die Fahrsituation, die zu dem Bruch führte hat man doch allenthalben im Gelände: Enge Kurve bergab, voller Radeinschlag, der Wagen kommt ins Rutschen und ein eingeschlagenes Vorderrad prallt an einen großen Stein. Habe ich die Situation richtig beschrieben, Reto?
Warum so eine Scheibe nicht zum Standard-Ersatzteil erklären?