|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Mal ganz ehrlich ... die Gewährleistungspflicht für branchenfremde Gewerbetreibende beim Verkauf von Fahrzeugen ist doch witzlos. Meine Firmenfahrzeuge werden nur noch an Händler / Gewerbetreibende / Exporteure verkauft ... Und wenn das keinen Spass macht, planze ich lieber Blumen drin  Was sich der Gesetzgeber dabei gedacht ist mir auch vollkommen schleierhaft. Ich gebe meine Autos eigentlich immer zurück wenn ich ein anderes kaufe. Solange man beim Stern bleibt geht das auch irgendwie immer gut. Bei dem letzten Tausch allerdings habe ich ich mal Wir kaufen Dein Auto ausprobiert und knappe 10% mehr als beim Stern bekommen. Auch ohne Gewährleistung und vollkommen ohne Stress. Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Werbebanner und User Hans ist weg, was das wohl zu bedeuten hat? Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo, Hans hat sich wieder mal über mich beim Forenbetreiber Phil beschwert, da hat Phil ihn entsorgt  Und nachdem er dann mal ein paar Beiträge von Hans gelesen hat, hat er die auch gleich mit entsorgt.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Moinsen, Hallo, Hans hat sich wieder mal über mich beim Forenbetreiber Phil beschwert, da hat Phil ihn entsorgt  Und nachdem er dann mal ein paar Beiträge von Hans gelesen hat, hat er die auch gleich mit entsorgt. irgendwie doch immer wieder Schade, dass es solche Formen annehmen muss. Ich will niemanden in Schutz nehmen, weiss auch nicht was im Hintergrund so abgelaufen ist und laeuft. Am Ende frage ich mich aber warum es Forenteilnehmer oftmals nicht schaffen sinnvoll miteinander zu kommunizieren. Es hat gar nichts mit diesem Forum zu tun, sondern stellt ein allgemeines Problem dar. Der jetzt entfernte User weist eine gewisse Betratungsresistenz in Sachen Datenschutz auf, fragte er in der internationalen Gruppe der G-Wagon Owner auf Facebook nach, ob jemand Klarnehmen und Adresse des Nutzers "Frechdax400" dieses Forums posten könnte. Meinen ebenfalls öffentlichen Hinweis darauf, dass sich jemand strafbar machen könnte, würde er diese Daten öffentlich posten, wies er lapidar zurück. Offensichtlich sah der Gruppenadmin und/oder Facebook es nicht ganz so, der Post wurde gelöscht, wenn auch nicht durch mein zutun. Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Die Anonymität eines Forums und auch von sozialen Netzwerken, veranlasst Benutzer schon immer Dinge zu schreiben, die sie unter ihrem eigenen Namen niemals schreiben würden. Das war schon zu Zeiten des Usenets und der Fido Echo Groups so, die Älteren mögen sich erinnern. Ich für meinen Teil bin der Auffassung, dass jeder Teilnehmer eines Forums seinen Klarnamen angeben sollte, damit diese Problematik erst gar nicht entsteht. Eine ladungsfähige Adresse sollte beim Betreiber hinterlegt sein. Ich glaube fest daran, dass wir damit viel weniger unsinnige Debatten hätten. Wenn sich jemand beleidigt fühlt kann er dies problemlos zur Anzeige bringen. Die Staatsanwaltschaft kommt ohne Provider und IP/Access Themen an den Verursacher. Der Ausgang eines solchen Verfahrens bleibt offen, da noch 1000 Grunde Für und Wider gefunden werden. Vielleicht sollte sich der Betreiber dieses Forums mit dem Gedanken mal auseinandersetzen und die Verwendung von Klarnamen verpflichtend einführen. Meinen Namen und meine Adresse kann jeder im Impressum meiner Website (Link im Footer) sehen, ich mache kein Geheimnis daraus. Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Jop, und habt ihr gemerkt wie friedlich es seit 2-3 Wochen ist?
Ja Markus, die Idee mit den Klarnamen wäre ja auf den ersten Blick ganz nett, auf den Zweiten aber nicht mehr denn nicht jeder kann Infos weitergeben zb. wegen Verträgen oder anderem.
Gerade hier im G Forum wäre es wesentlich ärmer ohne diese wertvollen Infos.
Last edited by Ozymandias; 12/05/2016 09:50.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Was du Friede nennst, nenne ich "normal" und ich finde es gut, daß dies letztendlich so gelaufen ist. Alles andere war Kindergarten und hat nix mit einem Forum zu tun, was dafür da ist sich gegenseitig zu helfen !
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
|
|
|
|
|
Die gute Seele
|
|
Die gute Seele
Vielleicht sollte sich der Betreiber dieses Forums mit dem Gedanken mal auseinandersetzen und die Verwendung von Klarnamen verpflichtend einführen. Meinen Namen und meine Adresse kann jeder im Impressum meiner Website (Link im Footer) sehen, ich mache kein Geheimnis daraus.
Gruss Markus Es gab hier im Forum einen Herrn, der wertvolle Tipps rund um das Thema Klebstoff gegeben hat, die er nur aufgrund internen Hintergrundinfos haben konnte. Er war da durchaus neutral unterwegs und hat auch negative Aspekte nicht verschwiegen. Irgendwie hat trotz Nickname sein Arbeitgeber davon erfahren, was zu entsprechenden Konsequenzen führte. Es ist klar, dass viele kein Problem damit hätten, ihren Namen hier auch öffentlich mitzuteilen. Genauso gibt es aber durchaus gute persönliche Gründe, warum man die Anonymität vorzieht. Sofern das keine Nachteile für die Forengemeinde nach sich zieht, sondern vielleicht sogar eher Vorteile aufgrund des vermittelten Fachwissens, ist das aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Ich für meinen Teil bin der Auffassung, dass jeder Teilnehmer eines Forums seinen Klarnamen angeben sollte, damit diese Problematik erst gar nicht entsteht. In Foren die das erfordern bin ich nicht angemeldet. Wenn es mal strafrechtlich relevant wird dann geht das auch so und Geisterfahrer wie der hinausgeflogene Lampenhändler brauchen nicht zu wissen wer ich bin. Der fall mit dem Frechdax weiter oben zeigt deutlich dass es gut ist so wie es ist. grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Ich merkte ja an, dass es zwei Seiten der Medaille gibt. Das Beispiel von "Burgerfrau" zeigt die negative Konsequenz die es haben kann, aber eigentlich nicht haben dürfte.
Es läuft am Ende immer auf eine Abwägung der Vor- und Nachteile hinaus. An einigen Tagen überwiegen die Nach- an anderen die Vorteile. In diesem Forum es ist und war es immer relativ friedlich. Wahrscheinlich ein Verdienst der aktiven Moderation. Dennoch bleibe ich auf dem Standpunkt, dass Anonymität Hemmschwellen herunter setzt. Einige der Argumente zeigen ja sogar, dass die Anonymität vorsätzlich gebraucht wird um rechtliche/vertragliche Konsequenzen zu umgehen. Ob zum Wohle der Gemeinschaft oder nicht, zeigt es genau das Problem auf.
Ich will das Thema nicht weiter ausbreiten, wie gesagt, HIER ist und war es meist vollkommen friedlich und das ist schön so und soll bitte so bleiben.
Gruss Markus
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo zusammen, es gibt viele Foren, wo man seinen richtigem Namen angeben muß, in Einigen wird das dann auch geprüft. Ob andere User den dann sehen können, oder nur die Mods/Admins ist i.d.R. Einstellungssache der Forensoftware. Und ja, in diesen Foren geht es oft gesitteter zu, aber auch nicht immer. In diesem Forum es ist und war es immer relativ friedlich. Hmm, Du scheinst primär im Mercedes-Teil zu lesen. In anderen Unterforen ging es manchmal teils heftig zur Sache... Wahrscheinlich ein Verdienst der aktiven Moderation. Faktisch moderieren wir hier recht wenig. Persönlich stehe ich auf dem Standpunkt, daß sich hier jeder gerne zum Affen machen darf (was ja dann auch oft und reichlich passiert ist), solange niemand persönlich angegriffen oder in seinen Rechten beeinträchtigt wird. In anderen Foren wäre mancher User schon längst geflogen Dennoch bleibe ich auf dem Standpunkt, dass Anonymität Hemmschwellen herunter setzt. Das ist richtig. Die Störenfriede aber waren hier in der Vergangenheit fast alle namentlich bekannt, auch wenn es ein paar Ausnahmen gab. Abgehalten hat sie das dann aber auch nicht. q.e.d. 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Argetorix),
437
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,