|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Moinsen, Hallo, Hans hat sich wieder mal über mich beim Forenbetreiber Phil beschwert, da hat Phil ihn entsorgt  Und nachdem er dann mal ein paar Beiträge von Hans gelesen hat, hat er die auch gleich mit entsorgt. irgendwie doch immer wieder Schade, dass es solche Formen annehmen muss. Ich will niemanden in Schutz nehmen, weiss auch nicht was im Hintergrund so abgelaufen ist und laeuft. Am Ende frage ich mich aber warum es Forenteilnehmer oftmals nicht schaffen sinnvoll miteinander zu kommunizieren. Es hat gar nichts mit diesem Forum zu tun, sondern stellt ein allgemeines Problem dar. Der jetzt entfernte User weist eine gewisse Betratungsresistenz in Sachen Datenschutz auf, fragte er in der internationalen Gruppe der G-Wagon Owner auf Facebook nach, ob jemand Klarnehmen und Adresse des Nutzers "Frechdax400" dieses Forums posten könnte. Meinen ebenfalls öffentlichen Hinweis darauf, dass sich jemand strafbar machen könnte, würde er diese Daten öffentlich posten, wies er lapidar zurück. Offensichtlich sah der Gruppenadmin und/oder Facebook es nicht ganz so, der Post wurde gelöscht, wenn auch nicht durch mein zutun. Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Die Anonymität eines Forums und auch von sozialen Netzwerken, veranlasst Benutzer schon immer Dinge zu schreiben, die sie unter ihrem eigenen Namen niemals schreiben würden. Das war schon zu Zeiten des Usenets und der Fido Echo Groups so, die Älteren mögen sich erinnern. Ich für meinen Teil bin der Auffassung, dass jeder Teilnehmer eines Forums seinen Klarnamen angeben sollte, damit diese Problematik erst gar nicht entsteht. Eine ladungsfähige Adresse sollte beim Betreiber hinterlegt sein. Ich glaube fest daran, dass wir damit viel weniger unsinnige Debatten hätten. Wenn sich jemand beleidigt fühlt kann er dies problemlos zur Anzeige bringen. Die Staatsanwaltschaft kommt ohne Provider und IP/Access Themen an den Verursacher. Der Ausgang eines solchen Verfahrens bleibt offen, da noch 1000 Grunde Für und Wider gefunden werden. Vielleicht sollte sich der Betreiber dieses Forums mit dem Gedanken mal auseinandersetzen und die Verwendung von Klarnamen verpflichtend einführen. Meinen Namen und meine Adresse kann jeder im Impressum meiner Website (Link im Footer) sehen, ich mache kein Geheimnis daraus. Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
532
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,