So, ich muss euch mal ein update geben bezüglich des Radlagers!
Nach der letzten Einstellaktion, die gefühlt wirklich besser war (mehr hämmern, mehr drehen, gleiches Drehmoment), war das Radlager nach kürzester Zeit wieder lose und ich habe alles nochmal zerlegt, gleich auch beide Seiten.
Ein Fehler, den ich zu verantworten habe, trat zu Tage, die rechte Nabe war nämlich unter dem inneren Lager eingelaufen, das hatte ich beim ersten Wechsel übersehen

echt blöd!
Linke Seite war nicht eingelaufen, hatte sich ja aber auch immerwieder etwas gelockert. Habe dann die Lager bestellt nach Nummer und beim Montieren gaaanz genau geschaut. Und da ist meinem treuen Helfer aus dem Bereich Maschinenbau aufgefallen, dass die äußeren Lager gar nicht bis auf den Sitz der Nabe rutschen

- das sollte aber so sein, sagte er. Ich habe dann recherchiert und es scheint so zu sein, dass sich Mercedes besondere Lager mit Hohlkehle zum Sitz herstellen läßt und die Industrtielager mit gleicher Bezeichnung haben eine Phase --> passt nicht zur Kehle der Radnabe. Die beim ersten Radlagerwechsel im Zubehör als Satz für den 4x4-Sprinter bezogenen Lager waren genau von dieser Bauart mit der Phase zur Nabe hin - das hat mich ziemlich überrascht! Wir haben dann Passscheiben 0,2mm besorgt und so eingeklebt, dass das Lager jetzt über die Passscheibe an der Nabe anliegt. Kann man mir folgen? Und jetzt funzt es, die ersten 1500 Test-km sind gefahren.
Hat das jemand auch schonmal beobachtet? Nabe und Achsschenkel kommt ja wohl aus der M-Klasse...
naja, vielleicht hilfts, vielen Dank nochmal für die Tipps (auch die per PM), Andreas