|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
@ René: Die von Nunca genannten Thule Träger hatte ich auch zuerst (vier Stück). Da ich für den großen Dachträger aber lieber 8 Auflagepunkte haben wollte und die ganzen alten Träger nicht mehr so häufig zu bekommen sind habe ich einen Satz mit 8 gleichen Thule-Trägern ersteigert, bei denen die Vierkantrohre dann aber nicht passten. Die Vierkantrohre habe ich dann einfach durchbohrt und oben auf den Trägern verschraubt. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild davon.
Bei dem Rammschutz habe ich es einfach mal drauf ankommen lassen: Den habe ich zur Wiederzulassung drangeschraubt und den Wagen dem Prüfer so hingestellt. Die Ramme wurde scheinbar gar nicht wahrgenommen, ist aber auch nicht speziell eingetragen. (Ein Bekannter, der mal beim TÜV gearbeitet hat meinte, dass die alten Wagen so eine Art Bestandsschutz hätten, und dass der Rammschutz nicht separat eingetragen werden müsste wenn das Fahrzeug aus einer Baureihe stammt in welcher der Rammschutz von Werk aus montiert wurde... oder so ähnlich; ....aber hier scheint es ja auch diverse unterschiedliche Meinungen der Prüfer zu geben)
Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,521
Posts677,050
Members10,194
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|