|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo zusammen,
wieder einmal braucht mein G Zuneigung und wieder einmal ächzt meine Karosserie nach frischem Blech und Farbe.
Dieses mal im speziellen braucht der Unterboden und mein Innenraum meine Aufmerksamkeit. Bevor ich wieder mal loslaufe und x Produkte besorge wollte ich euch mal fragen, was ihr für besagte Stellen für Produkte benutzt? Ganz besonders interessieren mich auch überlackierbare Dichtmassen.
Mein Bisheriger Aufbau: - Altes, angerostetes Blech wird mit einer Negerkeks gereinigt und mit Brunox behandelt. (Dieser Schritt entfällt natürlich bei neu eingeschweißtem Blech) - Glasurit 1K Korrosionsschutzgrund - Hempel 2K Schiffslack - Nur in den Radläufen Steinschlagschutz
Viele Grüße!
W 460.333
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Brunox und Negerkeks sind sicher ok. Bootslack nehme ich eigentlich nur wenn ich bestmöglichen 1K Lack haben will. Statt Grundierung und 2k Lack nehme ich unten und innen auch gerne Branth "nitrofest", das kann offen bleiben oder ggf auch mit 2k überarbeitet werden. An Dichtmasse kannst Du fast alles ausser Silokon verwenden, also entweder PUR oder Acryl. Grundierung, Lack, Dichtmasse, ggf nochmal Lack.
Grüsse Quix
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo, Ich bin bei meinen Autos immer wie folgt vorgegangen:
Erst alles was geht mit negerkeks und Drahtbürste säubern
Dann streiche ich alles mit Würth Rostkonverter ein
Nach 24h lackiere ich es mit owatrol
Wieder 24 Stunden später lackiere ich es mit Brantho Korrux Glimmer Anthrazit Dann nach frühestens 6 Stunden noch mal Brantho Korrux tiefschwarz Anschließend nach Trocknung von mindestens 24 Stunden streiche oder Spritze ich Je nachdem eine dicke Schicht Fluid Gel oder Mike Sanders fett drauf.
Mag andere Methoden geben, aber bei mir rostet an den so behandelten stellen absolut Nix mehr.
Info weshalb welches Produkt: Würth Rostumwandler ist besser und einfacher zu verbreiten wie zB. Fertan. Es muss auch nicht mehr nachgespült werden. Owatrol ist sehr kriechfähig und dringt in jede Ritze Brantho korrux ist top! Sehr elastisch und hält auch mechanische Beanspruchung aus..bei mehreren Anwendungen sind auch starke schichtdicken möglich. Welche das Produkt auszeichnen.. Meiner Meinung nach top im Schutz gegen Korrosion Gruß aus dem Norden
Zuletzt bearbeitet von SpikeG270; 24/05/2016 20:22.
Moin Moin aus dem Norden
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
341
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|