ausserdem dauerte es beim letzten mal eine ewigkeit
bis die hintere und die vordre sperre endlich mal reingingen...
Das kenn ich auch. Mit beiden aufgebockten/angehobenen Hinterrädern (Gang raus und Wagen gegen
Wegrollen sichern, Motor laufen lassen) springt die Sperre sofort rein und im Gelände dauert
es oft ewig. Jaja Schlangenlinie fahren ;-)
Ich prüfe auf die Weise jedenfalls, ob der "Meldeschalter" am Sperrenzylinder korrekt arbeitet
und dass das rote Lämpchen auch funktioniert. Ich hatte neulich nach der Erneuerung fast aller
Schalterbirnchen nämlich den umgekehrten Fall: Sperre war drin, aber rote Lampe leuchtete nicht.
Auch blöd, wenn man so die "Testwiese" wieder Richtung Asphalt verlassen will.
Also ist evtl. auch die Frage, ob der Schalter am Sperrenzylinder korrekt funktioniert. Dazu hat
Hans H. auch viel geschrieben.
Grüße,
Uwe