Ich möchte mich hier mal mit dranhängen, weil ich Euch auch um Unterstützung bitten möchte, die Historie zu meinem Fahrzeug zu klären. Der Wagen ist mir kürzlich zugelaufen, stammt aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Es ist ein 230 GE Cabrio, Bj. 1990. Der Wagen stammt aus erster Hand und ist nur 16tKm gelaufen. Es soll sich um ein Vorserienfahrzeug handeln, das für die Homologation für den französischen Markt produziert worden war. Eigentlich sollte der Wagen nach den Prüfungen verschrottet werden. Der Vorbesitzer war Mitarbeiter bei Mercedes in höherer Position und bekam wohl dadurch die Möglichkeit, den Wagen zu übernehmen. An der Fahrgestellnummer kann ich nicht erkennen, dass es sich um einen frühen G handelt. Wurden die fortlaufend durchnummeriert? Die Motornumer lautet 10298910000010 und ich gehe deshalb davon aus, dass es sich um den 10ten produzierten Motor handelt. Wie bekomme ich heraus, ob ich den ältesten/ersten noch existierenden 230GE Cabrio habe?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Grüsse, Peter
PS: im Anhang seht Ihr die FIN, die wollte ich hier im Klartext nicht reinschreiben