Hallo Uwe,

habe gerade die Probefahrt gemacht nach meiner Manschettenreperatur gemacht,
alles i.O. beide seiten gleich Warm.

Das Radlager habe ich per Messuhr eingestellt,
die erste Nutmutter auf 200Nm angezogen gedreht und geklopft, dann gelöst ca. 45° dann mit der Messuhr gemessen und die Mutter etwas gelockert, noch ca 5mm in Richtung "Aufdrehen" das ergab bei mir ~0,04-0,05mm Spiel. Dann habe ich das Sicherungsblech draufgemacht und die zweite Mutter, die dann mit 180Nm angezogen, was das Spiel auf 0,01 verkleinert hat. Habe dann Die Mutter noch etwas ~3-4mm aufgedreht und das Spiel war dann 0,03mm.

Was die Menge Fett zwischen den Lagern und auf den Lagern betrifft, da Habe ich pro Lager ca. 1,5 Eßlöffel und für den Zwischenraum etwa 4 Eßlöffel draufgeschmiert.
Meine alten Lager habe ich aber beim Zerlegen nur abgewischt und nicht ausgewaschen, deshalb nur so wenig Fett.

Gruß Adamski


G320 lang M104.996