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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem. Die Sicherung für die rechte Heckleuchte und Innenbeleuchtung fliegt immer, wenn man das Licht einschaltet. Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler finden kann. Wo fängt man am besten an zu suchen? Danke. Gruß, chri
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viermalvierer
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viermalvierer
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hallo,
fang mal bei der Glühbirne an, dann die Fassungen, Kabel an Karosseriekanten usw.
vg Peter
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viermalvierer
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Hallo Peter. Danke für den Tipp. Ich bin nämlich nicht der Elektrofuzzi und habe Bedenken, daß ich mich tot suche... Gruß, Chri
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N`Abend.
Ich wollte mal berichten, die Komplette Verkabelung von der Kennzeichenbeleuchtung war hin. Dadurch wurde wohl ein Kurzschluss erzeugt... Ist erneuert. Frage zum Schließzylinder austauschen: Mein Schlüssel paßt nicht mehr bei allen Türen. Jetzt wollte ich mal die Schließplättchen erneuern. Leider bekomme ich den Schließzylinder nicht raus. Ich habe den Griff demontiert. Dann ist eine Schraube die wohl den Zylinder hält. Aber der Zylinder geht nicht raus... wie funktioniert das? Oder geht das nur mit Schlüssel einstecken und Zylinder rausziehen?!? Wäre doof - der Schlüssel paßt nicht mehr. :-( Ich bin dankbar für Tipps. Gruß, Chri
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Guck 'mal bei Hans Hehl nach. Vielleicht passt es ja: http://www.hehlhans.de/stichwoerter.htm#schGruß Jens
Gruß Jens
G 290 D 461 337 ... kurz & geschlossen
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Servus Jens. Das von Hans Hehl kenne ich, hilft aber leider nicht. Ich habe die Schraube am Schließzylinder gelöst, aber es tut sich nichts. Keine Ahnung, wie das gehen soll. Eine Öffnung für einen eventuellen Draht zum Halteplättchen lösen finde ich auch nicht. Ist ja meistens auch senkrecht zum Zylinder... Grrr. Beim freundlichen konnten sie mir leider auch nicht weiterhelfen. So ein Sch....! Gruß, chri
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Ich bin´s nochmal. Ich habe mal aus Mangel an Austausch den Schließzylinder mit Bremenreiniger "geflutet". Ein paar mal. Danach dann mit Ballistik. Mal schauen ob das was hilft. Ich befürchte aber nicht. Ich würde lieber den Zylinder entfernen und richtig reinigen + leicht fetten + wieder einbauen. Aber beim Ausbau scheitern ich schon :-( Gruß, Chri
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viermalvierer
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Guten Abend zusammen.
Ich habe es tatsächlich mit leichter Gewalt geschafft, den Schließzylinder zu demontieren. Bei ausgebautem Griff ist unter der Senkschraube ein 4-Kant mit SW6. Diesen habe ich versucht zu drehen. Da hat sich der Zylinder etwas bewegt und konnte dann komplett rausgenommen werden. Es war ein ziemlicher "Baz" da drinnen. Ich habe die Plättchen vorsichtig entfernt (natürlich gemerkt wo welches Plättchen war...) gereinigt und leicht gefettet. jetzt schließt er wie am ersten Tag. Und jetzt sind die anderen dran. Gruß, Chri
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Batterietuner
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Batterietuner
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Mein Beitrag zum Thema: Mit Glück können die Türgriffe nach dem Entfernen der Schraube im Türspalt durch leichte Schläge gelöst werden. Wenn nicht, muss die Türverkleidung runter, um die zweite Schraube etwas zu lösen. Am Schließzylinder die Senkschraube entfernen, dann kann der Vierkant freigelegt werden. Jetzt kann der Schließzylinder mit Nachdruck aus seinem Gehäuse gedrückt werden. Meiner hat sich da schon gewehrt. Von den Plättchen habe ich nur eins raus bekommen. Die restlichen Schließplättchen sind noch festgerottet. Da muss ich noch mal ran.
Ich empfehle die Schlösser regelmäßig mit Öl zu fluten, um das festgammeln zu verhindern. Dreck und überflüssiges Öl läuft unten aus der Tür raus.
Vielleicht hole ich mir einen Türgriff ohne bestimmte Schließung und mit zwei Schlüsseln (~65 €). Mit etwas Glück kann ich die Plättchen auf meine Schließung umbauen.
Handtuch
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Batterietuner
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Batterietuner
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Das Schloss funktioniert wieder. Die Plättchen haben sich nach abwechselndem erwärmen und baden in Öl nach und nach gelöst. Eine Feder war nicht zu retten. Ersatz habe ich bei VW bekommen. Für Autos aus den 90ern gibt es da einen Satz mit Plättchen und Federn (200 Stk.?). Die zweite VW-Werkstatt hatte noch einzelne Federn da. Handtuch
G320 lang 1995
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