Die A 006 545 42 24 müsste ja auch gehen - ist die Temperaturangabe 100 / 105°C tatsächlich so gemeint das die Lüfter in zwei Stufen schalten ?
Von zwei Stufen hab ich nämlich noch nie was gemerkt - nicht das mein Schalter auf der ersten Ebene defekt ist und die Lüfter deshalb so spät schalten.
Hallo Dirk,
der Lüfteransteuerung habe ich mich an meinem G320 von der Seite der Klimaanlage genähert:
Am Trockner der Klimaanlage (siehe Bild) gibt es zwei Schalter. Einer schaltet den Klimakompressor zu, der andere schaltet die E-Lüfter mit Stufe 1 zu. Wenn du den richtigen brückst (Motor aus, Zündung an), kannst du die Funktion des Relais und des Vorwiederstandes prüfen. Parallel gibt es einen Temperaturschalter im Kühlwasser (100°C), der auch die Stufe 1 schaltet.
Dann gibt es einen Doppel-Schalter im Kühlwasser, der bei 105°C die Stufe 2 schaltet und bei 120°C ein Notaussignal auf die Klimasteuerung gibt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Schalter im Kühlwasser habe ich nicht getestet. Die Lüfter könnte man relativ einfach mit einem Schalter einschalten, da die Relais bei mir unter dem Handschuhfach sitzen.
Handtuch
![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/25250623ap.jpg)