|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Michael, fangen wir mit der letzten Frage an: Ja, auf den Kardanwellen gibt es Markierungen, die anzeigen, in welcher Winkellage die Schiebstücke montiert werden müssen. Die sind nach längerer Nutzungsdauer aber kaum noch zu erkennen. Der Winkel ist für die verschiedenen Radstände aber auch im WHB zu lesen (Kapitel 41.61). Bei Kippspiel würde ich vermuten, dass es eher die Achsschenkellager sind als das Radlager, zumindest war das bisher bei meinen G so. Zum Wechseln der Radlager vorne muss man den Achsschenkel ausbauen, um an das innere Lager und den Simmering zu kommen. Aber dann kann man auch wenigstens richtig arbeiten. Neue Achsschenkellager habe ich in diesem Zuge immer spendiert. Achte darauf, dass die Scheiben, die die Vorspannung der Achsschenkellager einstellen, nicht verloren gehen und Du Dir merkst, wo sie verbaut waren (oben/unten). Übrigens steht der Radlagerwechsel im WHB unter Kapitel 33.61 "Radnabe zerlegen und zusammenbauen" und "Gelenkgehäuse zerlegen und zusammenbauen"... Vibrationen bei vor allem niedrigen Geschwindigkeiten erinnern mich am ehesten an einen schwergängigen Bremskolben. Hatte ich beim 460er, da waren beide Kolben vorne rechts fest und die Lenkung fing, je langsamer ich wurde, umso heftiger das Schlagen an. Es gibt einen Beitrag, in dem hatte ich mal alle Ursachen für fahrwerkseitige Vibrationen zusammengestellt, mal SuFu verwenden: Beitrag Gruß
Last edited by G230; 15/07/2016 19:55.
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Oelmotor),
471
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,