Rene, kommste heute abend ? Dann können wir ja mal die neuesten Parolen austauschen ;-))
[Linked Image von high-eng.com]

Den 270CDI kann man gerne loben, aber diese Rüttelplatte ist nicht mehr zeitgemäß und das H ist für diese Generation noch seeeeehr weit entfernt.
Grüsse
Thomas

Edit sagt ich soll noch was sinnvolles beitragen
- Du bezeichnest den OM642 als würdigen Nachfolger des OM628. Naja. etwas weit hergeholt.
- Was kannst Du anführen ? Drallklappen, Ölundichtigkeit im V und Injektoren. Hier im Forum laufen einige OM642 ohne Auffälligkeiten und auch bei Motortalk gibt es keine Häufungen bestimmter Schäden.
Mach mal mobile auf und schaue nach W164, da sind Kisten drin mit Laufleistungen ohne Ende aber kaum mal AT Motoren oder Getriebe. Ich schaue momentan ein bissel nach einem ML320CDI.


Zuletzt bearbeitet von DieselTom; 28/07/2016 13:02.

Schadstoffstark und leistungsarm