Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 10 1 2 7 8 9 10
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
[Linked Image von upload.wikimedia.org]


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von G36AMG
Ja sorry das ich behauptet hab du weißt viel, das war quatsch.
Richtig wäre natürlich gewesen du schreibst gerne viel.
Wundere Dich nicht, wenn Du jetzt weniger Antworten bekommst...


Damit kann ich leben.
Mir ist die Quantität von Antworten weniger wichtig, als die Qualität.
Was der Quatsch mit "nicht in diesem Ton" sollte weiß ich auch nicht.
Die Informationen waren ja spärlich und bei einem GL320CDI irgendwas von Vorgänger zu erzählen hilft da auch nicht und dann mit Baumustern zu kommen erst recht nicht.
Also bin ich der Meinung, das die Aussagen nicht auf Wissen beruhen und daraus ergibt sich die Annahme das einfach einer gerne schreibt.




Joined: May 2002
Posts: 26,392
Likes: 137
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,392
Likes: 137
Original geschrieben von G36AMG
Die Informationen waren ja spärlich und bei einem GL320CDI irgendwas von Vorgänger zu erzählen hilft da auch nicht und dann mit Baumustern zu kommen erst recht nicht.
DU hast doch gefragt, aus welchen Vorgängern die Aggregate vom GL stammen. Und da gab es präzise Antworten.

Zitat
Also bin ich der Meinung, das die Aussagen nicht auf Wissen beruhen und daraus ergibt sich die Annahme das einfach einer gerne schreibt.
Die gemachten Aussagen beruhen mit Sicherheit auf Wissen. Sogar aus erster Hand.

Nur Langzeiterfahrungen liegen, wie auch korrekt geschrieben wurde, nicht vor. Aber die könntest DU nun recherchieren, indem DU Dich mit den Vorgängern und deren Zuverlässigkeit beschäftigst.


coffee


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Nochmal - der GL320CDI ist das Baumuster X164 da gibt es keinen Vorgänger.
Der Motor heißt im X166 350CDI und vom dem war nie die Rede.


Meine Frage war wo das Getriebe her kommt, da hieß es vom Vorgänger - was wie o.g. quatsch ist - daraufhin hatte ich das erste mal gefragt welcher Vorgänger das sein soll.

Wenn das präzise sein soll dann weiß ich auch nicht.
Wenn ich nach Langzeiterfahrungen (also über 150.000 km)/frage und einer weiß dazu nichts und schreibt nur irgendwas, dann ist das wie ebenfalls erwähnt Unwissen und das wurde nur geschrieben, weil man gerne schreibt.
Das kann man drehen und wenden wie man will, am Ende ist es aber genau das.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Wenn du so klug bist und alle Feinheiten der Unterschiede der Motoren offenbar weißt, warum fragst Du hier überhaupt an? Es ist letztlich alles der gleiche Rumpfmotor.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 26,392
Likes: 137
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,392
Likes: 137
Gut, der Reihe nach:

Du hast ganz oben in der Tat vom GL320CDI geschrieben, danach meistens nur noch vom GL. Da ist wohl untergegangen, daß Du nur die Baureihe 164 im Sinn hattest. Mach dafür aber bitte nicht (nur) die Anderen verantwortlich.
Mir ist da zugegebenermaßen auch erst jetzt aufgefallen, das wird Anderen auch so gegangen sein.


Und daß jemand, der die Kisten nur neu fährt, keine Langzeiterfahrungen mitteilen kann, dürfte auch klar sein?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Wenn Du so ein Auto kaufen willst dann tu es. Auf den Segen vom Rene wirste beim Dieselkauf verzichten müssen, der mag keine Diesel.
Der OM642 funktioniert immerhin so gut dass hier keiner konkrete Bedenken äussern kann. Kurzstreckentauglich ist kein moderner Diesel. Je grösser und je AdBlue desto weniger. Achte auf einen leeren fehlerspeicher und auf Ölverlust im V des Motors. Ggf auch mal bei den Chrysler 300 Freunden vorbeischauen.
Ich habe meinen G320CDI vor 4 Jahren sehr bewusst gekauft weil ich den OM642 für problemarm halte. Bisher (100tkm ->160tkm) hat er nur Ölwechsel gebraucht.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2002
Posts: 309
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
Also ich habe einen W164 ML320CDI mit Offroadpaket erste Serie neu gekauft und ca. 220´km draufgefahren. Technisch sollte er mit dem GL320CDI ident sein (3 stufige Luftfederung / Untersetzungsgetriebe / Mitteldiff und Heckdiffsperre...). Grundsätzlich habe ich das Fahrzeug wirklich gerne gefahren und deshalb auch nicht wie die anderen Firmenfahrzeuge auf W166 gewechselt ... wie immer bis ca. 120´km unauffällig, dann halt diverse Buchsen / Fahrwerk / Luftfederbälge / Sensoren (Schiefstand) ...

Nachdem das Fahrzeug aus der ersten Serie war, ist Rost ein echtes Thema - alle Türen und die Heckklappe wurden von MB getauscht ... Das 7-G Tronic war bereits beim Neufahrzeug etwas ruckig und hat halt eine gute Chance auf den Defekt des EHS
(Hatte ich damals direkt in Stuttgart ... die Mobilitätsgarantie kann man sich schenken, wenn man es eilig und Termine hat ... bin damals im Notlauf nach Sindelfingen, die haben das Getriebe geöffnet und repariert ... ich war damals der letzte, der um ca. 22.00Uhr am Ende der zweiten Schicht das Gelände verlassen und die Fahrt Richtung Bodensee fortgesetzt hat :))

Das Problem des defekten roten Dichtringes der Turbo-Kurbelgehäuseentlüftung sowie des defekten EKAS Stellmotor beim OM642 ist bekannt und den Defekt hatte ich zweimal (die Amis behaben das ganze durch einen Ölabscheider / oil catch can bei den Chrysler 300C gelöst)

Am Ende hat uns effektiv der Rost geschieden ... Türen / Heckklappe / Kotflügelkanten begannen wieder zu rosten, somit ging mein ML an einen afghanischen Exporthändler.

Soviel mein Input, der durchaus auf den GL320CDI übertragbar sein sollte.

LG Volker

Zuletzt bearbeitet von VolkerTirol; 28/07/2016 16:59.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Tom, setz nicht immer solche Latrinenparolen in die Welt. Klar mag ich Diesel. Aber ich halte den 642 eben nicht für problemarm. Mehrere Beispiele im Kollegen - und Freundeskreis haben das bestätigt. Sei froh, wenn das bei Dir nicht so ist. Problemarm und cdi gibts am ehesten noch beim 270cdi. Den gabs jedoch nicht in der BR 164.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Rene, kommste heute abend ? Dann können wir ja mal die neuesten Parolen austauschen ;-))
[Linked Image von high-eng.com]

Den 270CDI kann man gerne loben, aber diese Rüttelplatte ist nicht mehr zeitgemäß und das H ist für diese Generation noch seeeeehr weit entfernt.
Grüsse
Thomas

Edit sagt ich soll noch was sinnvolles beitragen
- Du bezeichnest den OM642 als würdigen Nachfolger des OM628. Naja. etwas weit hergeholt.
- Was kannst Du anführen ? Drallklappen, Ölundichtigkeit im V und Injektoren. Hier im Forum laufen einige OM642 ohne Auffälligkeiten und auch bei Motortalk gibt es keine Häufungen bestimmter Schäden.
Mach mal mobile auf und schaue nach W164, da sind Kisten drin mit Laufleistungen ohne Ende aber kaum mal AT Motoren oder Getriebe. Ich schaue momentan ein bissel nach einem ML320CDI.


Zuletzt bearbeitet von DieselTom; 28/07/2016 13:02.

Schadstoffstark und leistungsarm
Seite 9 von 10 1 2 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Chief_Wetcave
Chief_Wetcave
Östlicher Ruhrpott = Nördliches Sauerland
Posts: 2,252
Joined: February 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,747,872 Hertha`s Pinte
7,443,623 Pier 18
3,514,564 Auf`m Keller
3,364,558 Musik-Empfehlungen
2,528,778 Neue Kfz-Steuer
2,348,773 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 512 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
GSM 2
PeterM 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
Hamelchen
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,251
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,950
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5