Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jul 2016
Posts: 4
S
Jungfrau
Jungfrau
S Offline
Joined: Jul 2016
Posts: 4
hallo,
ich bin im Stress...
habe hier einen langen W463 mit dem 3l Dieselmotor (177PS)

ab und zu fallen die Instrumente aus, dann kann man nur noch im ersten Gang fahren... ABS leuchtet, er zeigt verschiedene Meldungen im Display.

Macht der irgendwann mal zwischendurch... manchmal öfter am Tag, manchmal gar nicht.

Neustart kann den Fehler beheben, muss aber nicht immer klappen.
Bremslichtschalter ist neu. (war im Fehlerspeicher)

Ist das ein Fehler, der schon bei jemanden aufgetreten ist?

MfG Jan

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,714
Likes: 201
Mogerator
***
Mogerator
***
Joined: May 2002
Posts: 26,714
Likes: 201
Hallo Jan,

herzlich willkommen im VMV.

Prüfe mal als Erstes die Masseverbindungen, also die dicken Massekabel im Bereich Batterie, Getriebe, Motor. Dann auch mal die Massekabel im Armaturenbrett (dazu "einfach" den braunen Kabeln folgen), vielleicht hat sich nur eine Mutter gelockert.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2005
Posts: 96
Likes: 11
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Nov 2005
Posts: 96
Likes: 11
Bestimmt Ersten Gang, und nicht den zweiten Gang? Bei Elektrischen Ausfall soll die Getriebe auf den zweiten Gang fest halten.

Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Süchtiger
1 Offline
Joined: Mar 2006
Posts: 643
"Riecht" so wie Daniel schreibt, ganz schwer nach Masse...war bei mir so...
ich würde (schon auf Grund des Alters) bei dem Wagen prinzipiell das Masseband links hinten welches vom Karosserieboden zum Rahmen geht, tauschen.....dann hast du nämlich SICHER am Rahmen schon mal eine gute Masse und für die Zukunft eine gute Investition gemacht.....kostet wirklich nur ein paar Euros (ich glaub so 15) und glaub mir manchmal sind die rottig obwohl man es außen gar nicht so sieht.....
Gruß vom Hannes


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Enthusiast
D Offline
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Schau dir auch die Lötstellen am Automatik Steuermodul an (sitzt im Kasten rechts vorne Motorraum).
Bei mir waren 8-10 Lötstellen brüchig - einfach ordentlich nach löten oder neu beim Sternenhändler um 70€ ohne
Märchensteuer.

Gruss
Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Original geschrieben von DaChecka
Schau dir auch die Lötstellen am Automatik Steuermodul an (sitzt im Kasten rechts vorne Motorraum).
Bei mir waren 8-10 Lötstellen brüchig - einfach ordentlich nach löten oder neu beim Sternenhändler um 70€ ohne
Märchensteuer.

Gruss
Willi

Hallo Willi,

welches AG SG soll denn so billig sein?
Du meinst nicht zufällig K40?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jun 2006
Posts: 7
G
Jungfrau
Jungfrau
G Offline
Joined: Jun 2006
Posts: 7
Vielleicht...

Relaiseinheit A 210 540 03 72, befindet sich im Gerätekasten.

Dieser Relaiskasten sorgt wohl für Spannungsversorgung von einigen Einheiten.

Grüß,

jo

G300 TD, 0897, 403700 Km, fast Zwanzig Jahren mit unserem G...

Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Süchtiger
1 Offline
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Wär schön, wenn unser Threaderöffner auch wieder einmal was sagen würde....
Gruß H.


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Original geschrieben von G300td
Vielleicht...

Relaiseinheit A 210 540 03 72, befindet sich im Gerätekasten.

Dieser Relaiskasten sorgt wohl für Spannungsversorgung von einigen Einheiten.

Grüß,

jo

G300 TD, 0897, 403700 Km, fast Zwanzig Jahren mit unserem G...

Hallo,

das ist das Kontaktvervielfältigungsrelais, hier sind meistens kalte Lötstellen die Ursache für Probleme, diese kann man nachlöten.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Mar 2015
Posts: 115
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Mar 2015
Posts: 115
Original geschrieben von G300td
Vielleicht...

Relaiseinheit A 210 540 03 72, befindet sich im Gerätekasten.

Dieser Relaiskasten sorgt wohl für Spannungsversorgung von einigen Einheiten.

Grüß,

jo

G300 TD, 0897, 403700 Km, fast Zwanzig Jahren mit unserem G...
Wo genauer sitzt das Relais? Motorraum oder hinter die Sicherungskast im Fussraum?

Page 1 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
lordlh665
lordlh665
ennepetal
Posts: 24
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,678,524 Hertha`s Pinte
8,156,402 Pier 18
3,880,002 Auf`m Keller
3,836,224 Musik-Empfehlungen
2,840,748 Neue Kfz-Steuer
2,803,174 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (thom), 281 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Rafael, skinni_n
Newest Members
Alona, Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed
10,156 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,488
Posts676,758
Members10,156
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1