Die Versuche mit dem G liefen lang. Einer der Motoren von den beiden Umgebauten wurde nach einer langen Erprobungsphase komplett zerlegt um begutachtet zu werden. Dann aber nicht mehr eingebaut. Der Andere ist ja in dem anderen Thread auf dem Bild zu sehen, der war damals, als ich in Graz war in den Händen eines Mitarbeiters, der sehr zufrieden war.

Das Problem beim Einbau dieses Motors in den G war die komplexe Ölwanne: Diese nahm ja den Monoblock auf, und baute sehr tief. Wenn ich mich recht entsinne war da ein Thema mit der/den Ölpumpen und der daraus resultierenden tiefen Ölwanne. Ich weiss es nicht mehr genau, aber der hatte ein System verbaut welche eine Ölversorgung auch unter extremen Schräglagen noch ermöglichte. Ein Freund von mir hatte damals die Idee diesen Motor als Umbausatz für den G anzubieten, weshalb wir dann in Graz vorstellig wurden. Wir hatten dann eine der Ölwannen mit genommen um die Möglichkeit zu verfolgen diese in angepasster Form fertigen zu lassen. Irgendwo liegt die noch rum. Ist dann aber vom Aufwand her im Sand verlaufen....

Micha