Original geschrieben von RINO71
Hi
Bei meinen Recherchen habe ich viel über Tablets nachgelesen,
von nicht gut lesbaren Display am Tag über sehr starker Wärme Entwicklung im langzeitbetrieb und vieles mehr.
Von der Beschreibung finde ich die beide sehr interessant, hat jemand Erfahrung und kann mir was dazu mitteilen, interessant wäre die Meinung Android oder Windows
Fieldbook B1 - Robuster Windows Tablet PC
Instrument Fieldbook E1 Full-Ruggedized Android-Tablet.
Gruß Lothar


Auch bei Tablets ist es so - you get what you pay for.
Wer billig kauft muss sich nicht wundern über ein mieses Display, gerade das Display ist ein grosser Kostenpunkt beim Produktionspreis.
In der oberen Preisklasse um 400-500€ sind Displays exzellent, eine ungeahnte Detailschärfe, Farbtreue und Helligkeit.
Ich kann hier an Selbsterfahrung mein Galaxy Tab S anführen, auch schon 2 Jahre alt und damit bereits Überholt, aber der Display ist perfekt sichtbar, egal ob bei Sonnenschein oder abgedunkelt bei Nacht. Auch HD Videos sind kein Problem damit. Perfekt.
Der integrierte GPS Empfänger ist ein Traum verglichen zu noch vor ein paar Jahren.
Und nein, es wird nicht warm im Betrieb. Im Gehenteil läuft es auch auf Akku rund 4 Stunden im Nav-Modus. Im Normalbetrieb auch mal 8 Stunden. Die Helligkeit des Displays ist da ziemlich entscheidend in dem Punkt.
Und es funktioniert egal ob -10° oder +60° wenn man es mal wieder hat in der Sonne liegen lassen.

Gruss Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 08/08/2016 06:48.

It's your life - make it a happy one!