Vielleicht noch eine Einbauhilfe. Der M102 hat vorne links hinter den Thermostatgehäuse je nach Ausführung mehr oder weniger Thermofühler/Schalter. Bei allen Twintec MB Reglern die ich verbaut habe ist der Unterdruckschalter der in dem Kühlmittelstutzen sitzt Baugleich mit dem originalen MB Schalter. Gewinde sollte 10x1 sein. Solch ein Gewinde findet man auch vorn im Zylinderkopf. Einfach mal die ( wenn ich mich recht erinnere ) 14 SW Schraube herausdrehen. Dort lässt sich dann der Unterdruckschalter aus dem KLR Stutzen eindrehen. So könnte man sich das Zerschneiden des Kühlmittelschlauches ersparen. Bei den PKW Motoren ist dieser U-Schalter für das AKF System der Tankentlüftung dort verbaut.


Baumuster 987 und 985 sind zwar mechanisch sehr ähnlich. Leistung und Drehmoment weichen aber voneinander ab. Bei Wiki gibt es eine schöne Aufstellung dazu.