|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
 Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
Ganz alter Hase
|
Ganz alter Hase
Hi Marc, willkommen an Bord. Gratuliere zum G. Der 500er ist toll, laß ihn so wie er ist, dieser schwarz/schwarz oder silber/schwarze Einheitsbrei ist doch langweilig. Bring ruhig etwas Farbe ins Leben und etwas Geld auf der Seite zu haben schadet einem G-Fahrer nie, denn: Spritpreise werden auch wieder anziehen. Bis dahin, laß´ die Pferde trappeln und viel Spaß dabei!
@DieselTom Auch das frühe Comand bringt einen zuverlässig ans Ziel, mehr will ich nicht. Und ich finde es auch übersichtlich genug. Ist bei mir sowieso die meiste Zeit aus.
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
knapp 100.000 km gelaufen (Motor komplett überholt)
Hallo Marc bei so einer Aussage frag ich mich zwar immer wie das passt aber wenn er gut läuft......und ja ich hab auch einen; Fakt ist das der M 113 zum haltbarsten gehört was Mercedes je gebaut hat.....ich habe ihn zwar erst seit 40.000km bin aber äußerst zufrieden.....klar war bei mir schon was kaputt (Gaspedalsensor) aber alles überschaubar und nicht kostenintensiv.... was den Umbau auf das neuere Armaturenbrett betrifft: sinnlos und wahrscheinlich gar nicht durchführbar, da wäre es einfacher einen nach 2001 zu kaufen.... ich hab einen 99er und würde einen nach 2001 nicht wollen, aber jeder wie er will.... Gruß aus Wien vom Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Nochmals vielen Dank euch allen.
@110hannes: Hallo Hannes, wie gesagt, Dichtungsprüfung des Zylinderkopfs und weitere Arbeiten sind belegt. Es ist ja kein Kauf auf Risiko, sondern ich weiß, dass der G bis dato von A-Z gepflegt wird. Danke auch für deine Einschätzung zum Armaturenbrett. Könnte halt eins der 2001er sehr günstig bekommen, daher kam mir überhaupt erst die Überlegung...
Grüße aus dem Rheinland
Marc
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Marc,
daß ein M113 nach nur 100.000Km schon überholt werden mußte, macht mich auch etwas stutzig. Versuche mal herauszufinden, was genau gemacht wurde, und warum.
Vom Gedanken, das Armaturenbrett zu tauschen, würde ich absehen. nicht nur, daß es mechanisch schon problematisch sein dürfte, elektrisch und vor allem elektronisch dürfte das eine Lebensaufgabe werden. Die meisten Funktionen des neuen Armaturenbretts dürften per CAN laufen, einfach Anschließen ist da nicht.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
467
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|