|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo an alle, nach längerem Überlegen habe ich mich nun endlich dazu entschieden, dem erlesenen Club der G-Klasse-Fahrer beizutreten. Dieser stammt von einem Bekannten meines Vaters und bei dem Angebot, das er mir machte, musste ich einfach zuschlagen. Hier mal einige Eckdaten zum Fahrzeug: - G500 4x4 Lang - Baujahr 2000 (mit MFL) - knapp 100.000 km gelaufen (Motor komplett überholt) - Außenfarbe schwarz - Interieur komplett neu in Leder rot (2015 von Voreigentümer eingebauen lassen) - Amaturenbrett und Lenkrad in Carbon veredelt (Einbau 2015) Der G wird mir leider erst im Oktober 2016 übergeben. Wie ihr euch aber vielleicht vorstellen könnt ist meine Vorfreunde bereits riesig, was direkt mal eine Anmeldung im Viermalvier-Forum zur Folge hatte. Daher ergreife ich auch direkt mal die Initiative und würde gerne vorab schon in Erfahrung bringen, ob es (elektronisch) möglich ist, dass eckige Armaturenbrett gegen das des 2001er G-Modells zu tauschen, da es mir einfach viel besser gefällt und ich gerne ein Klimabedienelement sowie ein Comand (oder Nachbau) verbauen möchte?! Danke im Voraus und viele Grüße aus Koblenz am Rhein Marc
Zuletzt bearbeitet von MP5000; 13/08/2016 16:34.
|
|
|
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
Hy , viel Spaß bei deiner Vorfreude . Ein Umbau ist nicht möglich , oder nur mit viele Aufwand  Mfg Gui
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Sorry, ich persönlich würde mir erstmal überlegen, wie ich das rote Leder und die Carbonapplikationen wieder loswerde...wenn es ansonsten an Command und falschem Armaturenbrett hapert, wäre wahrscheinlich ein aktuelleres Auto besser. Vielleicht will Farid Bang ja mal seinen Billig-Mansory loswerden?
Immerhin: Der 500er ist wohl der spaßigste Motor, nach dem was man so hört. Saufen und Spaß steht ja oft in Zusammenhang! Haltbar ist die Maschine wohl auch, warum wurde deiner "komplett überholt"? Was auch immer darunter zu verstehen ist...manche denken halt beim Betrachten einer normalen Werkstattrechnung, dass da doch alles zerlegt und neu aufgebaut worden sein muss.
Ansonsten erstmal viel Spaß hier im Forum, auch kompliziertere Sachen werden hier zuverlässig beanwortet.
Gruß
Zuletzt bearbeitet von hotelzulu; 14/08/2016 08:49.
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Sorry, ich persönlich würde mir erstmal überlegen, wie ich das rote Leder und die Carbonapplikationen wieder loswerde...
Gruß Geschmäcker sind halt verschieden.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Hallo und willkommen hier ! Viel Spaß und viel Vorfreude wünsche ich Dir ! Die Umbauabsichten auf das frühe Comand würde ich überdenken, das alte Comand ist wirklich überholt. Wenns unbedingt sowas sein muss dann lieber was hochwertiges vom Aftermarket - oder einfach ein gutes 1-DIN Radio rein und sich daran freuen. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo, vielen Dank euch allen. @hotelzulu: Ja, ich bevorzuge eigentlich auch ein "klassisches" Interieur, aber zu dem Wagen passt es irgendwie. "Wo die Liebe hinfällt" oder wie heißt es so schön  Zu deiner Frage: Dichtheitsprüfung vom Zylinderkopf und weiteres. Bin den Wagen ja bereits Probe gefahren. Alles in Ordnung und wie Du schon sagtest..."saufen" kann er.  @DieselTom: Ja, da hast Du Recht. Habe selbst auch ein Aftermarket-Comand in meinem W211er verbaut und nach drei Jahren intensiver Nutzung bisher kein einziger "Fehler" oder defekt. Was mich im Zusammenhang mit dem W463 interessiert, ist die Möglichkeit des Umbaus auf das 2001er Amaturenbrett, im Speziellen ob das original Klimabedienteil und das Aftermarket-Radio auch "funktionsfähig" verbunden werden kann. Würde mich sehr freuen, wenn die Experten mir dahingehend etwas weiterhelfen könnten? Vielen Grüße Marc
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hey und herzlich Willkommen!
Also ich erfreue mich am original Innenraum mit schwarzem Leder und Holzaplikationen. Und die Klimabedienung geht so auch recht zügig. Dafür, selbst wenn man einen Umbau machen könnte, wäre mir der Aufwand zu hoch.
Und Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. Und immer her mit den Bildern.
LG Ralf
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Marc, auch von mir ein Willkommen! Der 2000er (also Vor-MOPF, diese große MOPF mit dem anderen Armaturenbrett und COMMAND kam ab 12/2000 in die Produktion) hat schon mal eine andere Spritzwand und eine andere Motorhaube (innen), weil sich die Luftführung für die Klima komplett geändert hat. Auch elektrisch wird das ein recht aufwändiges Unterfangen, da mit der o.g. MOPF auch der volle CAN-Bus kam und somit elektrisch kaum noch was aufeinander passen dürfte (Fensterheber mal angefangen, FBS, usw.). Ich habe auch einen 463.241 aus Mitte 2000 und bin ziemlich froh darüber, eben keinen vollen CAN-Bus, anfällige Fensterheber etc. zu haben. Und weil's gerade so von anderen Threads hier im VmV reinpasst: wenn Du den G irgendwann mal verkaufen wolltest, sollte er möglichst original sein und nicht wild verbastelt. Das ist zwar auch immer eine rein subjektive Sache, aber gerade bei Vor-MOPF-500er das Tüpfelchen auf dem i... Gruß und freu Dich schon, so ein 500er macht Laune 
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Na komm Gerhard das Tüpfelchen auf dem I ist der Sauger als 55er.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (atolex, Sonderzeichen, 1 unsichtbar),
505
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|