Original geschrieben von Wölflein
Hallo Micha,
Ein VDO Service hat eine Maschine dazu, Ringe gibt s für paar €...

Hallo Wölflein,
nachdem Du nicht geschrieben hattest wo es die gibt, habe ich nach längerer Suche welche in der Bucht gefunden. Ausserhalb der Bucht habe ich die nicht auftreiben können. Jetzt sind jedenfalls welche unterwegs, dann sehen wir weiter. Die für die Uhr hab ich auch gleich mit bestellt, dann mach ich die auch neu.
Mit dem Bördeln habe ich schon eine Idee, werde berichten wenn das geht. Oder eben nicht ;-)

Original geschrieben von marcus
Hi, das sind auch nicht die Schachtabdichtungen sondern die Fensterführungen. Welche Bohrung passt denn nicht, die ganz untere haben doch Clipsmuttern, bei den anderen kann man eine weglassen.
Wie sieht denn am Tacho das Ritzel auf der km Welle aus? Das reißt gern ein. Rest macht dir jeder Tachofritze, google mal. Nicht alle haben einen guten Ruf was Preis, Leistung, Zeitansatz und Arbeitsqualität angeht...
Grüsse Marcus

Hallo Marcus,
hab jetzt extra nochmal nachgelesen, hatte ich irgendwo was von Schachtabdichtung geschrieben? Für mich hiessen die eben Fensterschachtleisten. Die nicht passende ist ausgerechnet die an der Vorderseite vor dem Knick nach unten. Weglassen wollte ich die jetzt nicht unbedingt. Nachdem ich ja die Originalen noch habe kommen die wieder rein. Hab ja noch andere Baustellen, die Zeit fürs Strahlen und Beschichten hab ich grad noch.
Die Ritzel sehen noch alle gut aus, werde das mal mit der Bohrmaschine probieren und lauen lassen. Wenns mich komplett überkommt mach ich den Zeiger noch farbig!

Original geschrieben von Pierre Repairs
Hallo Micha Tolles Arbeit!!! Weiter so...
Die Mittelkonsole koennstest du mit Kunstofflack verarbeiten immer wieder mit ganz duenne Schichten...

Hallo Pierre,
das hatte ich zuerst auch überlegt, bin dann aber wieder davon abgekommen. Muss erstmal die andere Konsole ausbauen und begutachten, aber so scheint die soweit gut auszusehen dass die dann rein kommt. Und die ist schwarz.

Micha