Aus jahrelanger Erfahrung, da beruflich viel mit den verschiedensten Daimler's unterwegs gewesen, habe ich meine Services immer nur unter "Beobachtung" gemacht - sprich ich war persönlich anwesend. Schon alleine deshalb, damit kein Murks gemacht wird und auch die 7,5l Motoröl eingefüllt werden. Habe da schon die schlimmsten Geschichten gehört.

Fakt ist: eine Trommelbremse dreht entweder leicht durch, oder Sie schleift. Wenn anwesend, kann man dies sofort auf Gängigkeit prüfen. Unwucht bei einer Trommelbremse habe ich noch nie gehabt. Jedoch schon tiefe Riefen etc.
Dann lasse ich die Trommel abdrehen.

Ich würde dies auch in deinem Falle anraten, sollte die Trommel unwucht sein. Such dir einen Dreher, der prüft die Trommel und wenn er sein Gewerk beherrscht, hast du fast neue Trommeln. Die paar Zehntel - wenn überhaupt - spürst du bei den Bremsbelägen nicht.

PS: Beläge würde ich zugleich auch neu geben.

Und der Spezialisten deiner Werkstatt einmal ordentlich den Marsch blasen!

Gruß
Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?