Original geschrieben von Umlungu
Hallo Thomas,

ich glaube, Du hast da was vermischt...bei mir war die Bremse nicht falsch eingestellt. Das war bei Roland.

Um die Rostgarantie zu erhalten, müssen die KD bei MB gemacht worden sein. Nach MB Vorgabe reicht nicht aus. Das habe ich von MB schriftlich erhalten.

Hi Tobias,
ja da hast Du Recht, da habe ich Euch zwei verwechselt. Sorry.
In Sachen Garantie siehts aber anders aus, google mal "service auto garantie".
Garantiearbeiten dürfen nur von MB gemacht werden, klar, Service darf aber jeder machen der das nach Herstellervorgaben tun kann. Anders siehts aus wenn man mal irgendwann auf Kulanz angewiesen ist.
****Edit : Ich streiche den folgenden Absatz. Es gibt wohl auch G-Modelle die derart rosten dass auf Kulanz alle Türen und Klappen getauscht wurde. Wusste ich vorher nicht. ****
Von den Rostreparaturen unter Kulanz würde ich am G nicht zu viel erwarten. Meiner war betroffen. Die haben mir einen Aussenspiegel ersetzt und mal den Scheibenrahmen und ein Seitenteil neu lackiert und ansonsten die Karre von unten mit Unterbodenschutz zugekleistert dass es nicht mehr feierlich ist. Dass das auf Kulanz ging hat mir 1000€ gespart die ich anderswo doppelt und dreifach bezahlt habe.
Grüsse
Thomas

Last edited by DieselTom; 24/08/2016 12:54.

Schadstoffstark und leistungsarm