|
Joined: Dec 2007
Posts: 73
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Dec 2007
Posts: 73 |
Als mein W 460 zehnjährig war, fingen diese Probleme auch an. Vor der Motorfahrzeugkontrolle/MFK (TÜV)beim Mercedes Service gewesen Bremsen auf dem Prüfstand kontrolliert, alles o.k.
Bei der MFK dann genau solche Abweichungen. Wieder in die Mercedes/Puch Garage, alles neu eingestellt
Alle zwei Jahre das gleiche Spiel. Wenn die Bremskraft links & rechts synchron waren, dann gab es bei der Handbremse Abweichungen, trotz ein und der selben Bremstrommel
Ich war immer in einer Garage,die ausschliesslich Lastwagen und zusätzlich Puch G der Armee wartete. Die waren also wirklich kompetent.
Die Bremstrommeln wurden auch einmal abgedreht. Für die nächste MFK wurden Trommeln und Seile erneuert Nach zwei Jahren aber wieder das gleiche Spiel.
Aussage des Garagenchefs: Die Trommelbremsen beim G verstellen sich von alleine, wenn man sie nur schräg anschaut :-)
Er hat mir dann vorgeschlagen, immer eine 1/2 h vorm MFK Termin in die Garage zu kommen und die Bremsen einstellen zu lassen und vorm Prüftermin nicht viel zu fahren/bremsen
So haben wir das dann auch immer gehandhabt und ich bin immer durchgekommen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 80
Joined: April 2008
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,278
Posts672,009
Mitglieder9,907
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|