Hi Peter,

ich habe jetzt meinen Dicken zurück.
Also: Die Prüfungen wurden durchgeführt. Gegenstand der Prüfung waren unter anderem die Drücke in der Lenkung, Prüfung auf Abrieb im Servoöl, Messung der Lenkhebelkraft etc.. Es wurden auch werksseitig andere Einstellwerte für die Vorderachse angegeben. Nach einem Teil der Maßnahmen war noch kein Unterschied festzustellen. Es wurde dann die Achse vermessen und entsprechend den neuen Werksangaben eingestellt, danach war es besser. Testweise wurde dann die Bereifung von Cooper STmaxx in 265/75-16 auf 265/65-18 (Serienbereifung) getauscht, hiermit lief er dann absolut einwandfrei. Kleine Korrekturen der Achseinstellung brachten dann einen doch wieder guten Geradeauslauf hervor.
Ich weiß offen gestanden nicht genau, was nun eigentlich die Ursache war, es scheint zu einem gewissen Teil auch an den anderen Reifen zu liegen, was allen eigentlich unerklärlich ist, das Auto fährt jetzt aber wieder manierlich geradeaus. Vorher musste ich auch immer ein wenig nach links lenken.
Bin also wieder glücklich mit meinem G, auch wenn ich auf dem Rückweg von Holzgerlingen daheim im Carport beim rückwärts einparken im Dunkeln noch den Rückspiegel zerlegt habe...konnte aber wieder mit etwas Heißkleber zusammengebaut werden und Milles Rivieres steht ja noch an....
Jetzt geht es erst einmal eine Woche in die Pyrenäen, dann weiß ich, ob die Fahrtrichtung dauerhaft passt....

Viele Grüße

Hannes


Heute schon gewuerfelt????