Original geschrieben von DieHard
Der Zylinder der Differentialsperre ist undicht und die Differentialsperre läßt sich nicht mehr schalten. Der Reparatursatz mit meiner Fahrgestellnummer lautet W4603500784. Was mich aber skeptisch macht ist die w460 Sachnummer, da beim 460 ja noch keine elektrische Sperre verbaut wurde.

Ich habe mir bei HansHehl das mal angesehen aber da bezieht sich das ja auf die älteren Modelle.

Den elektrischen Schalter A0005450564 werde ich dann auch gleich neu machen. Und das selbe Spiel dann an der Vorderachse.

Gruß Julian

Hallo Julian,
die "Sperre" an sich ist ja nicht elektrisch. Da ist bei allen G-Modellen meiner Meinung nach an den Achsen der selbe Zylinder verbaut, der auch immer hydraulisch betätigt wird. Bei den 463ern ist lediglich die erste Betätigung elektrisch (womöglich wollten man den Schicki-Mickis den Zughebel ersparen). Der Schalter betätigt dann ein Unterdruckventil, das mit einem Umsetzer wiederum die Hydraulik bedient.

Von daher kannst Du Dich was die Sperrenzylinder betrifft exakt an die Info von Hans halten.

Micha