Sodele, ich hab den alten Kram mal vorgeholt.

Ich hatte inzwischen mal einen Satz LED Billigscheinwerfer bei ebay eingekauft. Inzwischen sind die zurückgegeben. Der als Standlicht gepriesene Ring glänzte durch Ausfall einzelner LED. Lt. Karton war das aber nur Tagfahrlicht und musste von mir entsprechend umgebaut werden. Wens interessiert:

http://www.ebay.de/itm/Set-7-LED-Scheinwerfer-schwarz-mit-Standlichtring-Abblend-Fernlicht-TUV-FREI-/371638385946?hash=item56875fbd1a:g:XDQAAOSwHJhXNJjv

Seit gestern wirbt übrigens unser von uns gegangen wordener Forumsliebling auf seiner Facebookseite und im off-road- forum damit, dass die LTPRTZ- Scheinwerfer den Vergleichstest in der 4x4action gewonnen haben. Wenn´s stimmt, kann sich der Naka... mit seinen teuren Angeboten warm anziehen. Na am 04.10. erscheint die Gazette, dann wissen wir mehr. Vielleicht sprechen die Einzelwertungen eine andere Sprache.

Wenn dem jedoch wirklich so ist, dann will ich mal über meinen Schatten springen. Da offensichtlich nur der eine Anbieter Ringe für G´s mit LWR anbieten kann und wir uns nicht gern von ihm abhängig machen wollen, würde ich die Zeichnung für die von mir entwickelten Ringe freigeben. Wir brauchen dann nun nur noch jemanden, der die lasert. Hat da jemand Vorschläge?
Das heißt aber nicht plug und play. Man braucht dann noch die Ringe vom Defender, die Kugelbolzenlager von Mercedes und kleine Schrauben. Verdrehsicherung habe ich auch keine vorgesehen- man muß also schon ordentlich arbeiten. Die Ringe wurden ja für den VisionX entwickelt. Für andere (z.B. die o.g. Billigscheinwerfer musste ich mit Moosgummi auch etwas nachhelfen, damit die fest werden.

Die LTPRTZ gibt es ohne Anbaukit ja auch bei diversen Jepp- Händlern und auch in ebay. Man muss nur aufpassen, die Gen2 zu erwischen, die mit den integrierten CAN- Bus antiflicker (oder wie das heißt)- zumindest ab Mopf mit 203 Elektronik.

hier noch der Link seinerzeit aus dem anderen Forum:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=79265&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)