|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo! Ich fahre einen 300GE mit ABS aus 1990. Das ABS regelt leider (Pedal pulsiert) beim Rangieren mit ganz geringer Geschwindigkeit. Es wurden bereits 2 Sensoren und das ÜSR Relais bei Mercedes getauscht, ABS Lampe ist auch aus. Fahrbetrieb völlig normal, bremst super. Das Ein- Ausparken ist momentan keine Freude, Bremsweg verlägert sich ja beim Rangieren. Was könnte das Problem sein? Vielen Dank, Daniel
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Daniel,
welche Sensoren wurden denn getauscht? Sind die Geberräder sauber oder gebrochen?
Hast Du mal alle Signale am ABS SG selbst durchgemessen?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
hi,
ich glaube der AlexG hatte ein ahnliches Problem wenn ich mich richtig erinnere?
Wurde bei dir in letzter Zeit die Bremsflüssigkeit erneuert bzw. die Bremse erntlüftet?
Bei den Bremsen mit 3 bzw. 4 Entlüfternippeln muss unbedingt die Reihenfolge beachtet werden. Vielleicht liegt es daran?
Gruß Adamski
Zuletzt bearbeitet von Adamski; 28/09/2016 09:54.
G320 lang M104.996
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo! Gewechselt wurden beim Händler ABS Sensor VL (Leitungsunterbrechnung bei Lenkeinschlag) und HR (Spannung zu klein). Flüssigkeit wurde nicht gewechselt, Ovalität VA und HA zu hoch. (Bremsscheiben) Das ABS regelte heute auch im völligen Stillstand (pulsierendes Bremspedal). ABS- Ringe habe ich noch nicht geprüft, kann es das sein und gibts die einzeln? Beim Fahren leuchtet keine ABS Lampe. Bin für jeden Tipp dankbar! Daniel
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ja die Ringe gibt es wohl einzeln zu kaufen: A 460 334 02 15
Zum Wechseln musst du aber die jeweilige Steckachse ausbauen. Wenn Du ungeübt im Schrauben bist, aber alle Werkzeuge hast Dauert es pro Seite ca. 8 Std. War zumindest be mir so. Die andere Seite war dann in 6 Std. fertig. Es sind da einige Schrauben die sehr fest sitzen können und dann Auch wieder mit 280Nm festgezogen werden müssen. z.B. die von den Achsschenkelbolzen. Einstellung Radlager natürlich dann auch beim Zusamenbauen.
Könnten vielleicht total ausgenudelte Achsschenkellager das Problem sein? dann würde die Halbkugel mit dem Sensor schief zum ABS Ring stehen und für falsche Signale sorgen?
Was sagen die Experten hier im Forum?
Gruß
G320 lang M104.996
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (atolex, Sonderzeichen, 1 unsichtbar),
505
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|