|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Dirk, ich kenne den Iveco-Motor nicht, kann daher nichts zu spezifischen Problemen sagen. Daher nur Allgemeines: Ich kenne keinen Motor mit einem "Überlauf". "Breather" bezeichnet i.A. die Kurbelgehäuse- bzw. Motorentlüftung. Die ist nötig, da, konstruktiv bedingt, immer etwas Abgas an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse geblasen wird, und der Überdruck ja irgendwo hin muß. Was die Kurbelwellendichtung damit zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel, die dichtet die Kurbelwelle zum Motorgehäuse ab, also vorne im Bereich der Riemenscheiben bzw hinten im Bereich der Schwungscheibe. Wenn das Öl über die Entlüftung heraus gedrückt wird, hat das meistens zwei Ursachen: - Fortgeschrittener Verschleiß am Motor. Zu viel Abgas geht an den kolben vorbei und erzeugt zu viel Überdruck im Motorgehäuse
- Verstopfter Ölabscheider in der Entlüftung. Je nach Konstruktion kann man den reinigen, ansonsten erneuern.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Oelmotor),
456
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,