|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Vielen Dank Gerhard und der Rest.
Das ist ja schonmal eine Orientierung.
Ich habe mal gesucht, finde über den 460 einiges, oder bemerkenswerte Restaurationsarbeiten beim 350er.
Meine Frage an euch:
Wieviel Rost kann man beim Kauf eines Ende 90er 463er akzeptieren? Insbesondere wenn die Historie stimmig ist, das Fahrzeug technisch gut bis sehr gut ist und die Ausstattung samt Interieur nichts zu wünschen übrig lässt.
Klar kann man Jahre warten, bis ein rostfreies Wunschmodel über den Weg läuft. Aber die Wahrscheinlichkeit nimmt wahrscheinlich rapide ab.
Ich denke vieles, wenn es sich im Rahmen hält, ist ja zu machen und kein Ausschlusskriterium. Würde von euch aber gerne mal wissen, was z.b. ein "nogo" ist?
Und wenn mir jemand entsprechende Threads bzg. Rost beim 463er nennen kann.
Schonmal vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Mario
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Und noch eine Frage: Ich habe gehört, es gibt hinten über dem Tank am Rahmen ein Problembereich in Sachen Rostbefall. Um welchens Rahmenteil handelt es sich da? Ab wann ist es ein Kaufausschlusskriterium?
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo, meistens sind es die Querrohre über dem Tank die gammeln, oder der Rahmen oberhalb des Tankfangbandes auf der Fahrerseite. Guckst du, hier die eine Stelle: Die Reste des Tankfangbandes: Kaufausschlusskriterium? Was kannst du selbst machen oder wie hoch ist das Budget für Experten? Ein paar andere Problemstellen, sind in meiner Projektbeschreibung zu finden, siehe Signatur. Grüßle
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Danke hansele,
Mega Respekt vor deiner Restauration.!!!!
Kannst du mir hier irgendwelche Threads nennen die das Thema auch noch behandeln?
Über SuFu nix gefunden.
Danke
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Welche Themen denn genau?
Hier tummeln sich schon sehr viele Expterten, allerdings wird´s ohne konkrete Fragen schwierig?
Planst du deinen G selbst zu richten?
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Nein Ich plane einen zu kaufen 463 300TD aus erster Hand 1Hand bedeutetbleider nicht das kein Rost vorhanden ist. Dazu kommt noch grüne Plakette und super Ausstattung Ich will halt wissen, was aufjedenfall Ausschlusskriterium ist.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
So, des Rätsels Lösung ist: Der Besitzer hat diese Riffelblechleiste mit 3mm Abstand angebaut, um Wasser und Dreckablauf zu gewährleisten. Er meint, hinter der originalen Leiste wird's faul und rostet.
Gruß Mario
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
373
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,