|
Joined: May 2005
Posts: 7,503 Likes: 110
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,503 Likes: 110 |
wie schon geschrieben - "Es wäre zu prüfen, ob der Unterdruck in der Leitung am Anschluss vom BKV gehalten wird, oder ob der schon im Schlauch bzw. Unterdruckspeicher verloren geht." -> ohne dass der Motor läuft. Abgesehen davon, hängt die Bremsleistung von diversen anderen Faktoren ab - Bremssättel/Kolben, Bremsbeläge/Scheiben, Wirkung der HA-Bremse/Bremskraftregler, Bremsflüssigkeit/Luft in der Anlage ... Und es hat wohl noch keiner die Bremse im 40.10W für zu stark gehalten -------- *Ergänzung:
Mehr (bzw. weniger) als 0,7 bar waren nicht drin. 0,7 bar stellen, nach meinem Verständnis, einen höheren Unterdruck dar, als die geforderten 0,8 bar. 0,7 bar , 0,8 bar , 0,9 bar , 1,0 bar , 1,1 bar .... Wirksam ist die Druckdifferenz zum Atmosphärendruck - also ~ 1000 mbar - 800 mbar = 200 mbar. Dann ergeben sich bei einer Fläche der Membran von z.B. 500cm² -> 500cm² x 2N/cm² = 1000N *edit: Korrektur siehe weiter unten > Beitrag
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 14/10/2016 17:00.
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 116
Joined: June 2004
|
|
2 members (user108, 1 unsichtbar),
469
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,285
Posts672,155
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|