Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#642648 16/10/2016 17:23
S
Jungfrau
Jungfrau
S Offline
Hallo,

habe seit gut einem Jahr einen G 270 Cdi Baujahr 2005. Er hat mittlerweile ca.127000 Kilometer auf der Uhr.
Nachdem wir die gesamte Karosserie und den Rahmen komplett entrosten mussten steht er wieder mittlerweile wie neu da.

Jetzt habe ich seit gut 2 Monaten die Fehlermeldung Parklicht rechts defekt.
Natürlich habe ich gleich die Birne angeschaut - die ist ganz, Sicherungen ..... ja laut dem Beipackzettel im Sicherungskasten steht beim Parklicht keine Sicherungsnummer wie bei den anderen Verbrauchern sondern es steht nur "elektrisch".

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem. Fakt ist es kommt kein Strom vorne beim Scheinwerfer an, und das Kabel verschwindet im Kotflügel im Bereich A-Säule Richtung Armaturenbrett.

Gruß
Bernd

Steyr-Puch Haflinger CH-Armee 1962,
Steyr Puch Haflinger Pathfinder 1972,
Mercedes G 300TD 1998
::::: Werbung ::::: DC
1
Süchtiger
Süchtiger
1 Offline
Hallo Bernd
funktioniert sonst alles ? z. B. leuchtet das Rücklicht rechts hinten ? ich mein damit ist das einzige was nicht funktioniert die Standlichtlampe rechts vorne ?
Gruß Hannes

99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Gibt es im Fehlerspeicher noch mehr Fehlermeldungen?
Leuchten darf es bei der Meldung ja nicht weil der Can B die Birne abschaltet, wenn er ein Fehler hat. Entsprechend ist es auch schwierig zu Messen ob Strom ankommt.
Lege ein provisorisches Kabel vom Steuergerät auf die Leuchte, ist der Fehler weg, hast Du ne defekte Leitung. (Klar kannst Du auch den Durchgang messen, aber ich habe in der Vergangenheit festgestellt das ein provisorische Ersatzleitung schneller gelegt ist). Wenn nicht darfst Du weitersuchen.

Gruß Julian

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
D
Enthusiast
Enthusiast
D Offline
Und nimm bitte zuerst eine neue Lampe und steck Sie an. Die Lampen heutzutage zeigen optisch keinen Defekt,
jedoch habe ich schon oft erlebt, dass eine "Neue" auf einmal funktioniert hat.

Gruss
Willi

Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
S
Jungfrau
Jungfrau
S Offline
Servus,

ja - das Rücklicht hinten rechts funktioniert.

@diehard, wie meinst du vom Steuergerät? Von welchem? Meinst du einfach ein Kabel vom + Pol auf die Birne provisorisch legen?

Ich habe zwar einen Stromlaufplan von dem G aber sorry - ich habe schon komplette Kabelstränge von meinen Haflingern neu gemacht, aber den Stromlaufplan von meinem G da blicke ich nicht durch.

@dachecka - es kommt definitiv kein Strom, aber sicher ist besser ich weiss schon wie du meinst.

Danke für euere Hilfe.

Kann mir jemand sagen wo das Kabel endet das vorne an der Birne angesteckt ist? Geht das zum Lichtschalter direkt oder hängt da noch ein Steuergerät ect. dazwischen? Ich meine wo fange ich das Kabel am besten ab im Innenraum um einen Kabelbruch zu lokalisieren.

Merci.

Bernd

Steyr-Puch Haflinger CH-Armee 1962,
Steyr Puch Haflinger Pathfinder 1972,
Mercedes G 300TD 1998
O
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
O Offline
Original geschrieben von Steyr-Puch
Ich habe zwar einen Stromlaufplan von dem G aber sorry - ich habe schon komplette Kabelstränge von meinen Haflingern neu gemacht, aber den Stromlaufplan von meinem G da blicke ich nicht durch.
...

Da liegen ja auch 3 Geneationen dazwischen. Wer auch nur auf die Idee kommt, so was zu vergleichen, sollte sich sich lieber der Hilfe eines KfZ- Elektrikers mit aktuellem Ausbildungsstand versichern.

...
@diehard, wie meinst du vom Steuergerät? Von welchem? Meinst du einfach ein Kabel vom + Pol auf die Birne provisorisch legen?

Er meint vom Lastausgang des Steuergerätes (wo immer das bei Dir sitzt) zur Glühlampe.
Meist sitzt aber die Sicherung noch dazwischen. Liegt vielleicht da schon Spannung an? Dann wäre es einfacher.

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Original geschrieben von otto1
...

Da liegen ja auch 3 Geneationen dazwischen. Wer auch nur auf die Idee kommt, so was zu vergleichen, sollte sich sich lieber der Hilfe eines KfZ- Elektrikers mit aktuellem Ausbildungsstand versichern.

...

Er meint vom Lastausgang des Steuergerätes (wo immer das bei Dir sitzt) zur Glühlampe.
Meist sitzt aber die Sicherung noch dazwischen. Liegt vielleicht da schon Spannung an? Dann wäre es einfacher.

Stimmt so war es gemeint nur das es keine Sicherung gibt. Ich muss mal schauen wo das Steuer gerät sitzt.

Gruß

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Defender90
Defender90
Gr.-Umstadt - Das Tor zum Odenwald
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,308,884 Hertha`s Pinte
8,006,144 Pier 18
3,775,601 Auf`m Keller
3,714,434 Musik-Empfehlungen