Salve,

Original geschrieben von Burgerfrau
Bei mir läuft es noch innen an der Wand irgendwo runter. Durch ein Bohrloch aber zum Grossteil wieder raus. Scheint bei dir ja auch von der Seite zu kommen (Frontscheibenrahmen?)

Über Nacht bleibt alles trocken. Es kommt definitiv nur beim Fahren rein.

Original geschrieben von Gorli
Frontscheibenrahmen is beim EX-Mil ja fuer sich wenns der mit Verdeck ist, aber der liegt auf ner Dichtung zur Karosserie. Scheibenwischerlager, Ablauf im Frischluftkasten verstopft? Hatte ich mal, da kommts Wasser dann durch die Luftschlaeuche und tropft ueberall raus.


Dann müsste ich aber doch einen anderen Wasserverlauf sehen, oder? Das Wasser steht einfach im Ablauf an der Tür. Es ist bei der Pedalerie nicht nass. Oberhalb des Bodenbleches ist von Fussabdrücken mal abgesehen alles trocken. Bei der Beifahrerseite gab es nicht mal Fussabdrücke, da sass keiner. Auch hier keine Laufspuren des Wassers oberhalb der Türkante an dem Frontblech. Nur am Schweller und eben im Fussraum.

Etwas verwirren tut mich, dass es auf beiden Seiten reinläuft. Dass beide Dichtungen zeitgleich den Geist aufgeben ist doch unwahrscheinlich. Auf der anderen Seite weiss ich auch nicht ob die nicht schon ewig sind wie sie sind. Beim letzten OffRoad Einsatz hatte ich richtig Schlamm und Wasser im Auto als ich die Wasserdurchfahrt hinter mir hatte. Ich habe aber nicht darauf geachtet woher das Wasser kam, ich war damit beschäftigt wieder raus zu kommen. Da es aber nicht von oben gekommen sein kann, kann man doch Scheibenrahmen und auch Scheibenwischerlager ausschliessen, oder?

Bei dem Frankenstein G wird es wahrscheinlich wieder spannend die passenden Gummis zu finden. Ich hoffe mal, dass die Welt nicht kosten und versuche es mal damit. Weiterhin hoffe ich natürlich, dass der Ein- und Ausbau für einen Laien machbar ist.

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de