|
Joined: May 2005
Posts: 7,634 Likes: 133
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,634 Likes: 133 |
@ Brenhard Ich baute also den Kühler aus (damit ich mit der großen Crimpzange drankomme) welche hast du denn (von Klauke?), bist du damit zufrieden
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,727 Likes: 341
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,727 Likes: 341 |
@Bernhard Ja so wie Schema 2, damit befreist du das originale Kabel komplett von der Aufbaulast.
Gruss Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: May 2015
Posts: 610 Likes: 7
Suchtiger
|
Suchtiger
Joined: May 2015
Posts: 610 Likes: 7 |
nee, hab nur die dicken Verbindungslinien selbst gezeichnet, der Rest ist aus Bibliotheken. Programm heißt gschem aus der gEDA-Suite Vielen Dank, muss ich mir anschauen, aus genau derselben Motivation - passenderweise ist es ja sogar ein Linux-Tool. Professionell verwende ich übrigens Zuken E3.Series für ganz ähnliche Dinge, aber das ist letztlich overkill. Gruss Raphael
Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,624 Likes: 170
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,624 Likes: 170 |
Hallo Bernhard, ja und nein. Prinzipiell hättest Du Recht, aber: wenn ich 'nen Booster installiere (30A Eingangsstrom), dann ist so'n 6qmm schon fast ausgelastet. Nicht schlimm Richtung Koffer, da wird's nicht mehr, aber an der Lichtmaschine? Fahre ich nachts, dann kommen nochmal 20A für die Beleuchtung dazu (ebenfalls Dauerstrom) und noch die üblichen Kleinverbraucher (Armaturenbrettbeleuchtung, Magnetventil, Magnetkupplung für Lüfter ggf.). Lasse ich dann noch das Lüftungsgebläse laufen (um Scheibe freizuhalten etc.), dann bin ich weit im roten Bereich. Das ist der Grund, weshalb ich meinen vorhandenen Booster nicht nutze. Da der Booster aber nicht serienmäßig ist, ist die Auslegung des Kabels für den Serienzustand ausreichend 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,582 Likes: 8
Kabriofahrer
|
OP
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,582 Likes: 8 |
auch wieder: ja und nein. Denn Serie ist die 55A LiMa. Die 85A ist eine Option - und da find ich das schon sinnfrei, eine solche anzubieten, wenn ich die erhöhte Leistung nicht nutzen kann ... 
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,727 Likes: 341
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,727 Likes: 341 |
Italiener halt, es funktioniert ja, warum soll man was ändern. Wie du sagst, grundsätzlich ausgelegt für die 55er, dann auf Wunsch halt 85 aber ohne weitere Änderungen.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 56
Joined: June 2002
|
|
1 members (Matti),
272
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,980
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|