den Beitrag hatte ich gelesen und habe darauf mit Herrn Christ gesprochen. Er meinte wenn der Rest der Bremse gut aussieht macht es Sinn nur den Rbz. zu tauschen. Um sicher zu gehen hab ich dann die Rbz von 30.08 und 35.10 verglichen. Die sind, wenn mich nicht Alles täuscht, unterschiedlich. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob sich die Angabe 30.08 auf den Daily I o. II bezieht.
welche Teilenummer hast Du denn als Grundlage für die Suche genommen. Oder andersrum; woher kommt die Nummer 8121579. Die Nummern die ich im Netz finde geben bei Augustin keine Treffer.
ich bin von dem Nachstellersatz IVECO Teilenummer 8124927 ausgegangen, den E.Christ erwähnt hatte - für den Daily 30.8. Zu diesen Bremsen gehört der Radzylinder 8121576. Check mal den Kolbendurchmesser deiner Radbremszylinder, der ist ja immer angegeben.
Der im TGR35 Bj.96 verbaute Rbz. hat einen Kolbendurchmesser von 19,05mm. Diesen Rbz gibt es z.B. vom Hersteller Brembo unter der Nummer: A 12 394 Der oben genannte Rbz sieht identisch aus, hat aber einen Kolbendurchmesser von 17,46mm und den kleinen Passstift neben der Entlüftungsschraube auf der anderen Seite (spiegelverkehrt). Nach reichlich Prüfung der Lage habe ich mich entschieden ab dem ALB die gesamte Anlage zu erneuern. Leider gibt es die Ankerplatten bei Augustin oder anderen Anbietern nur mit den Rbz mit Kolbendurchmesser 17,46 oder 19,5... also zu klein oder zu groß. Ich habe mich hier estmal für den 17,46 entschieden (Wegen dem Hub im Hbz) und separat 2 Rbz von Brembo mit 19,05 bestellt.... Ob das zusammenpasst schreib ich wenn ichs weiß
So... jetzt dachte ich, ich hätte alle Teile. Um die Nabe runter zubekommen braucht man aber einen Zapfenschlüssel (z.B. BGStechnics 8265-10). Der sollte passen und spätestens übermorgen da sein.
Weiß jemand das Anzugsdrehmoment der Nutmutter? 200Nm wie an der Antriebswelle?
Beste Grüße Uli
Zuletzt bearbeitet von stanjakow; 14/11/201616:17.